SMC 625 Oelwechsel

  • Ich habe eben Oelwechsel gemacht. 1,5 Liter habe ich abgelassen, obwohl der Oelstand auf Max. war!
    Was ich merkwürdig finde, in der BD. steht 0,6 Liter in das Brustrohr einfüllen und 1,3 Liter in den Motor.
    Das macht zusammen 1,9 Liter, in der BD. steht aber Motoroelfüllmenge 2,1 Liter!
    Was soll so ein Mist, können die KTM Ing´s nicht rechnen?

  • n bisschen was sollte in den schraubfilter kommen.... dann mal laufen lassen und entsprechend nachfüllen. die ings von ktm wollen halt wahrscheinlich nicht das zuviel drin ist, und 200ml nachleeren geht nun mal leichter wie 200ml rauslassen ;-)

  • Bei mir ists immer so, daß ich beim Einfüllen in den Motor nur einen knappen Liter reinbringe, was dann mit dem Rahmenbrustrohr eben auch deutlich weniger ausmacht als die spezifizierten 2.1L.


    Also mach dir keine Sorgen, schau daß der Ölstand bei warmem Motor ca 3mm über Minimum steht, dann ists perfekt.
    Bist sicha auch net böse weil Du jetzt keine dritte Flasche fürn Ölwexel aufreissen mußt, gell.


    Übrigens, ins Rahmenbrustrohr kann man auch spürbar mehr reinbringen als die genannten 0.6L.
    Man muß das Mopperl nur umlegen und in der horizontalen befüllen. Ich glaub dann geht mehr als ein ¾-Liter rein...

  • Entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread nochmal hervorbringe, aber ich habe vor ein paar Wochen mit einem Bekannten das Öl an seiner Duke II gewechselt und er meinte, dass das Mehr-Öl vorher in den Filter gegossen werden muss.


    Vielleicht hilfts euch ja :zwinker:

  • Ich hatte das selbe problem bei meiner es kamen genau 1,6l raus+das bissi ausm filter.
    Habe es bis auf den unteren strih gefüllt u denke es passt.
    Nach der ersten ausfahrt stell ich meinen :Kürbis: 2min hin u schaue aufs öl-> bei weitem nicht am oberen strich.
    Also wieder aufgefüllt, jetzt passt es wenn sie warm ist aber kalt steht das öl zwischen den beiden strichen.
    Check ich da was nicht??? :sehe sterne: