FI-Tuning RC8

  • Hi there!


    Bin der Score von vormals Sinus und jetzt Myjet. Wer mich kennt, weiß, daß mein folgendes Angebot kein Bla-Bla ist, sondern daß am Ende wirklich was Gescheites, sprich eine Verbesserung/Optimierung der RC8 raus schauen sollte/könnte.


    Was ich von den ersten Praxis-Erfahrungen mit der RC8 mitbekommen habe - selber habe ich noch keinen Ritt gemacht, da ich persönlich ein absoluter Schonwetter-Pilot bin -, ist, daß der Leistungseinsatz in der Teillast wenigstens so harsch und unkultiviert sein soll, etwa wie bei den SuperDukes der allerersten Generation.


    Da ich es bei den SD mit meinem FI-Kastl schaffe, abgesehen von der Freisetzung von ein paar PS und NM bei WOT, vor allen Dingen den Leistungseinsatz am Kurvenscheitel kontrollier- und dosierbar zu gestalten, bin ich recht optimistisch, das sollte auch mit der RC8 gelingen.


    Warum gibt es noch kein solches Kastl für die RC8 (oder auch 690er)? Weil ich noch keine auf meinen Prüfstand bekommen habe, an der ich das Potential und die Möglichkeiten für ein Einspritz-Tuning hätte ausloten können. Das klingt jetzt nach tagelanger Mater auf der Rolle. Ist es aber nicht, das sind vielleicht eine Handvoll Runs und dauert einen halben Nachmittag.


    Ich bin auch deshalb hier in diesem Forum, weil ich mir davon erhoffe, auf diesem Weg schneller an die Motorräder zu kommen, die ein wenig Unterstützung brauchen könnten für wirklich und vor allem spürbare Performance-Optimierungen.


    Da wird gejammert, es gibt keine Tuning-Teile. Ich mache/produziere Tuning-Teile und muß jammern, weil ich keine Motorräder bekomme, um die Teile anzupassen: Die RC8 ist aktuell ausverkauft, keine Chance für mich, eine über einen Händler für diesen Job aufzustellen.


    Bitte, mich nicht mißzuverstehen: Daß ist kein kommerzielles Offert, um meinen Prüfstand zu füllen - der ist voll auch ohne RC8.


    Ich suche auf dieser Anfrage auf diesem Weg nur den Enthusiasten unter den RC8-Treibern, der nicht nur von besserer Performance träumt und nur redet, sondern tatsächlich diese auch sucht und haben will und bereit ist, dafür sich ein wenig Streß anzutun. Die Aktion geschieht nicht mit runtergelassenem Rollbalken, sondern derjenige darf und soll dabei sein, wenn ich den RC8-Murl am Prüfstand auf sein Potential hin "durchleuchte".


    Wer hat Lust? PM an mich, an das Projekt RC8-Tuning startet. Und zwar, im ersten Schritt, unverbindlich und ohne Kosten für denjenigen, der bereit ist, ein paar Stunden (Lebens-)Zeit zu investieren..


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi there!



    Gibt es keine RC8 im Osten Österreichs?


    Alle noch am Einfahren?


    Keine Angst, mach nix kaputt und bin echt vorsichtig! :zwinker:


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • hallo


    meine steht zur verfügung!


    ich habe jetzt knapp über 1000 km, service nächste woche.


    ich habe die gleichen erfahrungen gemacht:


    tolle maschine, teillastverhalten unbefriedigend, gesammtabstimmung des fahrwerkes nicht strassentauglich (hallo höhenstrassenluxation).


    hatte auch eine der ersten superdukes, selbe sache .


    Email-Adresse vom Mod gelöscht!


    lg ktm_joe

  • ktm_joe


    Bitte poste keine Mailadressen oder Telefonnummern öffentlich im Forum (Spamgefahr)