anlasser macht probleme

  • Tachchen
    mein Anlasser macht seit ein paar tagen ein komisches geräusch beim starten klingt als ob metall lose darin hin und her kullert hab ihn mal auseinander genommen aber die ritzel waren alle wie neu keine abgebrochen oder änliches, und der :Kürbis: springt auch nur noch extrem schlecht an. da ich mich nicht so gut damit auskenne hoffe ich das einer von euch schlauen mir da mal helfen kann!


    danke schonmal im vorraus!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • denk mal ist der freilauf.
    hatte damit auch schon meine probleme.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • danke für den tipp :Daumen hoch:
    und wie kann ich das wieder beheben, oder muss ich mir nen neuen anlasser kaufen?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • das teil sitz auf der kurbelwelle rechte seite.
    es hört sich an als würd der anlasser leer laufen und der motor dreht nicht durch.
    wenn man den hand deko zieht ist es so gut wie weg.
    war zumindest bei mir so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • danke ich werd mir das teil mal ansehen, ich hoffe es wird nicht arg zu teuer!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • :Daumen hoch: si sind ca 200 Tacken los für die Teile :weinen: habs grad hinter mir :ja: ich kann dir die Teile auch besorgen koin Probläm :zwinker:
    das Brauchst du und noch n Locktide 643 glaub



    E Teile ( Freilauf komplett mit Dichtungen) KTM LC4 E 640 SM Bj 2004


    1 x 58440011050 FORM RING F.STARTERCOVER


    1 x 58540042000 STARTER FLAN.GASKET 0,5MM 2001


    1 x 0770250030 O-RING 25,00X3,00 NBR 70


    1 x 58440025000 FREEWHEEL HUB


    1 x 58440026000 FREE-WHEEL FWD 332008 BLS


    1 x 58440020079 FREE-WHEEL-GEAR 79-T


    4 x 0912060121 AH SCREW DIN0912-M 6X12 12.9


    1 x 58430040000 IGNITION COVER GASKET 96


    und n Abzieher :tröst:

  • :sensationell: top danke ich meld mich mal bei dir, am freitag fahre ich mal zu einem freund der ist kfz-meister, er wird sich den anlasser mal ansehen und wenn ich wirklich alles neu brauche dann meld ich mich bei dir! :Daumen hoch:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Und ich würds bald machen und ihn auf keinen Fall mehr benutzten oder weiterfahren :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • naja benutzen tu ich ihn nicht mehr ich tret sie nur noch an! hab mir auch schon überlegt ob ich den anlasser ganz weg lass und sie nur noch antret, das geht ganz gut und wenn ich den dreh raus hab dann natürlich noch besser!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • hab gestern ednlich mal geschafft nen ersatz anlasser einzubauen und raus kam, das mein anlasser noch voll in ordnung ist, wir haben gesetern alles überprüft bis zur zum freilauf alle ritzel in ordnung, das :kacke: geräusch ist jedoch immernoch, habt ohr vllt noch nen paar ideen was es sein könnte?
    bzw wisst ihr wie man selbst den freilauf testen kann ob er defekt ist?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure