Rahmenschutz Montage

  • Ich habe die plastik Rahmenschützer gekauft und mit Silikon ordentlich ausgefüllt, draufgepappt und die ränder ordenlich sauber abgeschmiert. noch n schwarzen kabelbinder dran und gut. ich habe sie genommen weil ich mit AStar Tech 6 Stiefeln fahreund daher der Rahmen recht schnell zerkrazen würde. Ich habe sie seit 1,5 Jahren montiert. Halen prima und sehen auch noch gut aus.


    Jeder sollte selber wissen was er macht oder was eben nicht. ich finde beide lösungen nicht hässlich, aber da sollte jeder seine eigenen erfahrungen sammeln.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Jeder sollte selber wissen was er macht oder was eben nicht. ich finde
    beide lösungen nicht hässlich, aber da sollte jeder seine eigenen
    erfahrungen sammeln.

    :Daumen hoch: genau deswega versteh i net warum der Fräääänky sich so bläht :tröst:


    :grins: meine Erfahrung :guckst du hier:mivv_500_ganz.jpg


    :denk: ich fahre auch net mit Enduro Kloooben deswegen ist für mich die ""Bepper"" Lösung des Optimale :Daumen hoch:


    :grins: komm ja auch von den Gebückten :sehe sterne: da Wusste ich anscheinend no net was redliches Motorradfahren ist :lautlach: :alter schwede:

  • Hey Franky, wer seine Motorräder mit 2500km Laufleistung wieder abstösst muss sich doch als allerletztes um Rahmenprotektoren kümmern... Kratzer entstehen nur wenn man sein Motorrad auch braucht :zwinker::achtung ironie:


    MfG
    Panini


    P.S. Wollte eigentlich nur mal sagen, dass man nicht immer Individuallösungen pauschal schlecht machen sollte... darf doch jeder an sein Motorrad bauen was er will :denk:

  • :staun: Frääääänky und des von nem :kapituliere: neutralen Schweizer :sehe sterne: des würde mir aber zu denken geben :zwinker: :lautlach:


    :denk: vor lauter Akra postings Pretender Diskussionen usw kommst gar nimmer zum fahren :traurig: das tut mir echt leid :tröst:
    :Daumen hoch: des musch du ändern :zwinker: komm wir fahren mal zusammen geschwind in die Eifel und wieder zurück des gibt in 9-10 Sdt gschwind 900 km :peace:


    :Daumen hoch: dann sind auch deine Rahmenprotektoren mit de Enduro Kloben eingeweiht :crazy:

  • Hey Franky, wer seine Motorräder mit 2500km Laufleistung wieder abstösst muss sich doch als allerletztes um Rahmenprotektoren kümmern... Kratzer entstehen nur wenn man sein Motorrad auch braucht :zwinker::achtung ironie:


    Panini,


    ich fahre mit Tech8, da machen Rahmenschützer aus Kunstoff Sinn. :zwinker:
    Kann natürlich nur Jemand wissen, der schon mal Crossstiefel an hatte. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, Ich fahr fast immer nur mit Crossstiefel und hab bei jetzt 17000km in zwei Jahren keine Kratzer dran. Ich hab mir jetzt selbst auf Karbonfolie "Schützer" ausgeschnitten, weils optisch was hat. Die ganzen Kunststoffschützer sind meiner Meinung was für Enduros und sehen an der SM (MEINER MEINUNG NACH) :kacke: aus.
    Ciao

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Der Franky meckert doch nur weil er sonst nix zu sagen hat. Flebefolie reicht bei Crossboots auch locker aus. ein Kollege meiner einer mit LC8 ADV hats gemacht und seit 15000 hält das super. Allerdings hat er jetzt Abschabungen am Motordeckel vom Bremsen und Schalten. Da wären die Carbonpapper vom Pretender ganz hilfreich gewesen :Daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Der Franky meckert doch nur weil er sonst nix zu sagen hat. Flebefolie reicht bei Crossboots auch locker aus. ein Kollege meiner einer mit LC8 ADV hats gemacht und seit 15000 hält das super. Allerdings hat er jetzt Abschabungen am Motordeckel vom Bremsen und Schalten. Da wären die Carbonpapper vom Pretender ganz hilfreich gewesen :Daumen hoch:


    qprey,


    klebe Du deine Flebefolie, und laß mich einfach weiter meckern. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R