schon wieder ne feder verloren!

  • seit ich das ABP y-Rohr dranhabe (das ich jedem nur empfehlen kann) verliert meine DUKE immer die gleiche auspufffeder (eine die den krümmer am auslass hält) . Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Weiß jemand wo man die preisgünstig kaufen kann? vielleicht im Vorats Pack oder so? will nicht schon wieder zum ktm händler, wo eine 2,25€ kostet.
    PS: hab ne 2001er. Seit dem Highflow werden an dieser stelle andere verbaut.


    Zum Ausgleich dafür muss man eine Feder am ABP Rohr (zwischen ESD und Y-rohr) dermaßen spannen, dass es nicht mehr normal ist !!! Vielleicht wäre hier eine etwas längere Feder von Vorteil

  • biege die ösen ein bischen runter


    oder kauf dir welche von sebring die sind 6mm kürzer




    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • das mit den ösen aufbiegen ist die schnellste lösung.
    leider rasseln die federn danach meistens, weil sie nicht am rohr aufliegen.
    am besten silikonschläuche über die federn ziehen.
    (was bei akrapovic schon serie ist.)


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • nur aufpassen beim öfteren einrichten der ösen denn die kaltverformung bzw. kaltbruchfestigkeit
    ist bei solchen teilen recht schnell erreicht!
    :keine gute idee:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • na, 640ger sollst die aber auch net 10mal hin- und herbiegen....


    also ich habe meine auch schon ganz gut gebogen...gebrochen ist aber noch nix....die heben schonmal was die Teile....
    hatte auch das problem das nach der montage des Leistungskrümmers die Federn gesungen haben....habe dann auch silikonschlauch (transparenten) drüber gezogen, kann ich nicht empfehlen, sah zum :kotz: aus....
    werde jetzt mal sehen ob ich schwarzen bekomm und mir die Federn alla Akrapovic selber baue....oder mir nen fertigen Satz kaufe ..... :amen:


    Gruß
    Steffen

  • ich habe auch alle durch akoro federn ersetzt.
    kosten direckt bei akro 3.- pro stück inkl silikon


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • 640ger,


    net gleich aufregen........... :biglool:


    aber 3 Euro pro Stück bezahle ich auch net für ne Feder das sind ja mal 10 = 30 Euronen, ach nö....dann sollen die Federn singen :playgitarre:

  • Wie es sich für nen Ossi gehört, habe ich Simson S53 Federn genommen. Die vom Krümmer. Die sind ca 10mm kürzer als orig. Seitdem habe ich kaum schwarze Flecken und Klappern schon garnicht. Hat 1€ in die Jacobskasse gekostet. :daumen hoch: Wir brauchen kein Silikon :klatschen:

  • nun mein lieber:
    darüber haben wir ja schon mal live philosophiert. Die Simson-Händler sind nun mal sehr spärlich gesäht. Wohl dem der einen an der langen Leone hat. Ich hab keinen! Der Griff mit den Federn war ein Zufallsgriff. Viel Erfolg!