Hab keine grüne led am kastl gesehen:/
Gucke nach der Arbeit nochmal ![]()
Neues aus der Tuning-Küche
-
- 690 SMC
- Highscore
-
-
Hab keine grüne led am kastl gesehen:/
Gucke nach der Arbeit nochmal
Hast auch den Deckel abgemacht vom Kastl?
-
Das ding hat einen Deckel?!

Gleich mal nach schauen..
-
Ah ok gefunden.. die led leuchtet nicht:/
-
Nach Mororstart soll sie 5sek leuchten und dann bleibt sie aus laut Anleitung!
-
Läuft auch wenn ich vier Sekunden gezählt hab :D
Gesendet mit Tapatalk
-
Leute ruft doch direkt bei Highscore an, denke mal das wäre am effektivsten?
Vielleicht könnt ihr auch ein bisschen mit Babsi ratschen?

-
So, Kastl ist jetzt auch bei mir drin, allerdings leuchtet die FI nach anstellen der Zündung 3x lang dann 3x kurz. Anlassen nicht möglich, der Anlasser dreht zwar aber der Motor springt nicht an. Kann mir jemand helfen?
Habe den Deckel vom Kastl abgenommen, nachdem die LED darin keinen Muckser macht schätze ich mal das Teil bekommt keinen Saft. -
-
Habe vorhin alle Stecker nochmal auseinander gezogen, Kontakt sollte da aufjedenfall vorhanden sein. Massepunkt am Rahmen habe ich blank geschliffen und alles mit Kontaktspray wieder zusammengeschraubt. Dann Tank wieder drauf, Zündung an -> gleicher Fehlercode besteht immernoch. Rufe morgen mal beim Highscore an, wenn hier niemand mehr einen heißen Tipp für mich hat.
-
3x lang 3x kurz sicher?
Wäre bei meiner Duke dass Einspritzventil.
Hast das auch RICHTIG verbunden?
Da muss der Fehler liegen deshalb keine Zündung und keine grüne LED im Kastl.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Zio Dottore di Motociclisti
>>> sent by Tapatalk <<< -
Da könnte der ORB recht haben!
Gabs hier im Forum nicht mal den Fall das an einem Kastl die Pins für Einspritzdüse verpolt waren! -
Habe gestern mit duffy festgestellt dass am kabelbaum meines kastls steht: smcr ab 2014.. habe aber eine 2008.. kann es sein das deshalb die led nicht leuchtet und es zu den fehlzündungen beim starten kommt? (Also dass das ding.deshalb nicht funktioniert?)
Rufe morgen trz beim highscore an
-
Ne 2014er hättest gar nicht verbauten können, da dort das Signal vom Gasgriff in der Maske abgegriffen wird - Ride By Wire
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Off-Road-Biker und GERDO: ja ganz sicher 3 mal lang 3 mal kurz. Das ist das einspritzventil, richtig. Ich werde morgen nochmal schauen ob da an den Steckern immer die passenden Kabel verbunden werden oder ob da tatsächlich was verpolt ist. Einspritzventil ist der Stecker der bei SM/Duke3 mittig unter der Serien ECU liegt oder? Danke für den Tipp! Das wäre aber echt ärgerlich wenn ich davon betroffen wäre, hatte ich Garnicht dran gedacht dass da tatsächlich was verpolt sein kann. Werds mir mal anschauen und mir in den Arsch beißen wenns tatsächlich daran liegt.
-
Bei der Duke 3 ist die Einbau Anleitung auch falsch! Steht aber auch im entsprechenden Thread.
Bild zeigt grau auf rotes Kabel, muss aber grau auf grau und rot auf rot sein. Du musstest doch löten, oder? Ansonsten trozdem prüfen, geh wünsch den Leitungen nach.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Nein war Plug and Play, aber dass das Bild falsch ist hab ich schon gemerkt gehabt, hat mich doch seehr gewundert dass da verschiedenfarbige Drähte zusammengelötet wurden... :D
Habe nun den passenden Thread zur Thematik gefunden: KLICK MICH
Das beschreibt die Symptome sehr gut. Um wirklich sicher zu gehen werde ich darauf morgen nochmal ein Auge werfen und wenn es tatsächlich das Problem sein sollte, was ich hoffe, dann sende ich dem Christian mein Kastl mal zu, er schreibt ja er kümmert sich drum falls man betroffen ist. Bin was Elektronik angeht noch ein ziemlicher Laie und möchte nicht selbst den Kabelbaum verschlimmbessern.
Großes Dankeschön an euch, bis ich das ausgegraben hätte wäre ich schon 3 mal verzweifelt
-
Kurz dazu: habe auch plug and play und es führen verschiedenfarbige Drähte zusammen.
http://www.pic-upload.de/view-…_20150307_175927.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-…_20150307_180151.jpg.html
-
Alles anzeigen
Kurz dazu: habe auch plug and play und es führen verschiedenfarbige Drähte zusammen.
http://www.pic-upload.de/view-…_20150307_175927.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-…_20150307_180151.jpg.html
Alter kannst das nicht ordentlich hier im Forum verlinken.
-
Hallo,
ich hatte auch das Problem und habe damals im Originalstecker zu der Einspritzdüse die Pins vertauscht, seitdem funktioniert es.
Ist eine ziemliche Fummelei habe mir glaube ich zwei kleine Schraubendreher zurecht geschliffen, da ich das richtige Werkzeug nicht besitze.Da dürfte man beim Herstellen des originalen Kabelbaums auf die Polarität nicht geachtet haben.
Das hat normalerweise keine Auswirkungen weil es der Einspritzdüse egal ist aus welcher "Richtung" der Strom kommt, dem Kastl offensichtlich nicht.SG Harald