Neues aus der Tuning-Küche

• Schau mal, ob das Kabel, was mittels Stromabzweiger dran hängt auch richtig Kontakt hat. Am Besten alle Kabel löten und isolieren sowie auf Zugentlastung achten und gut fixieren (zumindest direkt vor/nach Lötstellen)

thx, das Problem lag dort in dem Bereich ;) es war zwar ned das Kabel vom Kastel, aber dafür beim blauen stecker das "Schnappal" (also das Ding damit er fest sitzt) abgebrochen. Dadurch konnte der rausrutschen :lol:

Gut, Ab zum Händler, ohne Probleme sofort auf Garantie getauscht :winke:

Kurz zum Thema Lamdasonde deaktivieren, eine kurze auflistung meiner Spritverbrauchswerte:

Alles original: (sind aber nicht alle Werte, da ich die Datenbank nicht von Anfang an verwendet hab)
    -) 3,87
    -) 4,05
    -) 3,91
    -) 4,60
    -) 4,33
    -) 4,57
    -) 4,22

Durchschnitt: 4,18 Liter auf 100 km

EVO 1 mit PP Endtopf

-) 4,26
    -) 4,75
    -) 4,40
    -) 4,35
    -) 4,30

Durchschnitt: 4,37 Liter auf 100 km

Deaktivierte Lambda, RU und Kastel

-) 4,18
    -) 4,05
    -) 3,89
    -) 4,12
    -) 4,08

Durchschnit 4,06 Liter auf 100 km, wobei man sagen muss das die Fahrweise viel Sportlicher ist als früher mit dem original bzw mit dem EVO Setup.

Also damit kann ich sehr gut Leben, eventuell probier ich mal 100, 200 km im Spritsparmodus aus, mal schaun was da rauskommt :zwinker:

@ Highscore: Bin schon gespannt auf dem Austauschkrümmer, die Lust da was größeres draufzumachen wird immer größer :winke: :wheelie:

• der verbrauch ist aber wirklich sehr gering....
    bei mir siehts so aus:
    der erste tank nach dem evo1& kastl : 5,62 l/100km.
    vorher, im serienzustand um die 4,7 l/100km.

:alter schwede:

• Also das Thema mit dem bearbeiten des db eaters am PP Endtopf finde ich sehr interessant.
    Die 3 Schlitze scheinen bisher das beste zu sein.
    Wenn Highscore aber noch einen aus dem Standard Fundus von Sebring findet der das gleiche oder noch mehr bringt wäre das ja ECHT TRAUMHAFT :sabber:

Hier noch der link zur Bestellnummer des eaters es darf gebastelt werden :grins: am besten Ergebnisse mit mit Diagrammen belegen

690 SMC: PP Endtopf DB Eater :prost:

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Hat hier zufällig wer nen link für ein diagramm von evo 1 mit anderem luffi und akra map?
    Sonst hat dad evo map ja keinen nachteil oder?
    Möchte es mit pp deckel laufen lassen und hoffe, dass es auf dauer nicht zu mager ist.

• Muss ich den beim Einbau noch was ausergewönliches beachten?
    Scheint so als hätt ich die Plug and Play lösung bekommen, alle Kabel mit steckern versehen!

Gruß Padde #5 :prost:

• Nein! Wheelen und Spass haben! :Daumen hoch::wheelie:

Ach ja: Das Kastl richtig einstecken. :grins:

• Muss ich den beim Einbau noch was ausergewönliches beachten?
    Scheint so als hätt ich die Plug and Play lösung bekommen, alle Kabel mit steckern versehen!

hast du am gelben kabel nen kabelschuh?
    ich hab jetzt nämlich richtige stecker zum plugnplay kabel bauen.
    sind aber gerade erst heute angekommen. ;)

• Kannst du mal ein Foto von dem Stecker machen und sagen wo du ihn bekommen hast

• ähm das ist aber der Stecker für die Modelle ab 2011 aufwärts oder?

• :traurig:

Dann muss ich mal schauen, ob ich den meinigen Stecker der 10er SMC irwie auspinnen kann und dann in den neuen wurschteln kann. :denk: