"Ruckdämpfer" Hinterrad defekt - 9000km !!!

  • Hallo zusammen...


    letztens beim Fahren ist mir schon immer das unruhige Heck aufgefallen...aber hab mir nichts weiter dabei gedacht...jetzt hatte ich die SD vor kurzem beim Service...dort hat man mir gesagt das der Ruckdämpfer Spiel habe jedoch ein Tausch ist noch nicht notwendig...


    Heute baue ich nun die Hinterradfelge für den Reifenwechsel aus und sehe das bei 2 Ruckdämpfer der Metallring im Inneren bereits fehlt...


    Am Samstag wollte ich eigentlich auf eine Tour, 1Woche, 3000km fahren...jetzt ist fraglich wo bekommt man diese Ruckdämpfer...wird wahrscheinlich keine Lagerware sein...wie baut man die Teile aus..ohne die Felge zu zerstören und wieder ein?!


    Danke für Euren Rat...
    :Daumen runter:

  • Bei 9000km hat dein Bike sicher noch Garantie. :zwinker:


    Also zum Händler stellen, ihn zusammenstauchen weil er bei der Inspektion nix gemacht hat. :teuflisch:
    Und am nächsten Tag wieder abholen.

  • Bei 9000km hat dein Bike sicher noch Garantie. :zwinker:


    Also zum Händler stellen, ihn zusammenstauchen weil er bei der Inspektion nix gemacht hat.




    Ruckdämpfer sind Verschleissteile ... da wird das nichts mit Garantie.


    Allerdings verstehe ich nicht warum der Händler die nicht wechselt .... das sind "Pfennigartikel" .... :sehe sterne:

  • Hab heute beim Händler gefragt....die Teile bekommt er diese Woche nicht mehr....super Ersatzteilversorgung sag ich da mal....
    Vielleicht bekomm ich die Teile noch woanders her....


    Wie Demontiert man die überhaupt...

  • Hab heute beim Händler gefragt....die Teile bekommt er diese Woche nicht mehr....super Ersatzteilversorgung sag ich da mal....
    Vielleicht bekomm ich die Teile noch woanders her....


    Wie Demontiert man die überhaupt...

    :staun: das ist ne lange Geschichte :sehe sterne:
    Las es deinen Händler machen die sollten bei 9000km nicht defekt sein :nein: ist ne :kacke: Arbeit such mal wir haben dadrüber schon einiges geschrieben auch wie man sie ausbaut :denk: einer hat sogar mal ne Auszievorichtung gebaut :ja: Ich hab mir eine 2 Teilige scheibe gedreht und ne Schlossschraube durchgesteckt die Felge warm gemacht und sie dann ausgeschlagen das geht am schnellsten und recht gut nur muss dir jemand ne Dicke scheibe drehen die du dann zwei teilst

  • Heute baue ich nun die Hinterradfelge für den Reifenwechsel aus und sehe das bei 2 Ruckdämpfer der Metallring im Inneren bereits fehlt...


    Hallo Duke26,


    bei mir war`s ähnlich! Eine Innenhülse war beim Fahren durch die hole Felgennabe nach außen getreten!


    Wegen neuen Rückdämpfern, da solltest Du mal den --klick--> Denis anschreiben! ...und dann ab zum Händler!




    Bade :ja: