Kann man Das Fahrwerk bzw die duke höher legen?
Wenn ja wie geht es am besten denke mir man kann sie hoch und tief schrauben wie beim gewindefahrwerk vom auto oder liege ich da falsch?
MFG
Fahrwerks einstellung
-
-
Darf ich fragen wieso höher legen?
Ich denke, dadurch würde das Handling nur leiden. -
Weil ich 1,95 m groß bin und sie könnte etwas höher sein
-
soweit ich weiß dient die Federverstellung nur der Vorspannung. Also keine Verstellung der Höhe möglich dazu bräuchtest du eine weitere Feder wie eben in einem Gewindefahrwerk beim Auto.
-
Um das zu erreichen brauchst du ein längeres Federbein.
Hoch schrauben kannst da nix da sich dadurch ja die länge der Gesamtkonstruktion nicht ändert.Bei Höherlegungssätzen wird immer nur die Gesamtlänge des Federbeins verändert.
Ich hab keine Ahnung ob es so was für WP Federbeine gibt. Der Nachteil dabei ist das sich die Fahrzeuggeometrie ändert.
Der Radstand wird kürzer und der Schwerpunkt verlagert sich weiter nach oben.Alternativ kannst du auch einfach die Sitzbank aufpostern lassen. Dann sitzt du auch etwas höher.
Zusätzich kannst du noch verstellbare Fußrasten verbauen und somit das ganze genau auf deine Größe anpassen.Grüße,
Wg -
du kannst dir dein federbein umbauen lassen. entweder mit den teilen der r(die hat ein längers drin) oder von einem freien anbieter. kostet aber beides gut und gerne 300 euros oder so in der richtung.
an der federvorspannung kannst du nur bedingt höhe erreichen. da du nur die einfederung veränderst, dadurch härter. dadurch weniger eintauchweg. aber sehr schlecht zu fahren!!! da dann sicher zu hart.