Kickstarter defekt !?

• Also letztens ich frühlich am ankicken gewesen und aufeinmal rutscht der kicker durch, dachte erst ich bin mit den metalslidern abgerutscht aufm kicker, naja nochmal probiert ging, dann auch an, naja stück gefahren, aangehalten ,wollte weider weiter, kicke und was passiert, nix, kicker rutscht ohne widerstand einfach durch :Daumen runter: man merkt wenn man den kicker etwas anders durchdrückt mit der hand das ein "widerstand" da ist ab der greift nicht. schöne scheiße.

jemand eine idee was es sein kann ?

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• der freilauf von kicker wird wohl hin sein.
    heisst motor raus, komplett zerlegen und neu machen.
    also hast richtig was zu tun.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• frage ist ob im zuge einer motor revision das zumachen ? bzw. ob es sich lohn ne revision zumachen oder lieber bei ebay nen motor mit 3-8 tkm zu schießen !? Preislich kommts evtl. auf selbe raus, händler sagte je nach dem was ist kostet ne revision 400-1800 € kann man aber ned vorher wissen

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• welcher händler ist das? Und mein Beileid! dachte wir können ma ne runde zusammen drehen :ja:

• Wieso nicht bei jedem kleinem Problem, gleich ein neues Motorrad kaufen ?? :lol:

Bei meiner 250er 2takt war 3mal der Kickstartermechanismus hinüber.

Der Motor muß ehe raus, also am Besten schnellstmöglich und den Fehler finden/bzw. finden lassen,
    bevor noch mehr kaputt geht.
    (vorab kannst Du hinter der Kupplung mal ´nen Blick reinwerfen und die Spänne an der Ablassschraube analysieren).

Je nach Kilometerleistung sollte man die Lager mit wechseln /bzw. wechseln lassen.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• es geht mir nicht darum wegen jeden kleine problem, es geht mir darum das wenn der motor 25 tkm alt ist und ich für ne revision 1800 € löhne es nicht im verhältnis steht mit einen "neuen" motor von eby mot vll. 2000km oder eine gar wirklich neuen motor für 2000-2500 €

und ich das problem ist halt das ich nicht über 1000 € für ne revision will.

• also sofern du einen motor suchen solltest.
    ich hab hier noch einen liegen.
    preis und alles weiter per pn.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Das Material um den Motor kmpl. neu zu lagern wird mit Dichtsatz ca.350-400 Euro kosten (ohne Pleuelrepsatz)
    Dabei sollten alle Teile auf Verschleiß geprüft werden.
    Die Arbeitszeit ist halt Faktor x :weinen:

Wenn Du mit dem Motorrad weiter fährst und nicht genau weißt welches Teil defekt ist, bzw. was im Motor rumpurzelt
    Könnte noch mehr kaputt gehen...

Bei `nem Ebay-Motor weißt Du halt i.R. nicht genau was Du bekommst.
    Und Ausbauen mußt Du den Alten sowieso, wesshalb den dann nicht mal öffnen.

• Seas!

hast du dir schon mal die Teileliste vom Kickstarter angesehen?

vielleicht ist nur die Kickstarterfeder def.!

wenn diese def. ist rutscht der Kickstarterhebel auch durch!

und diese Feder kannst du ohne das du den Motor ausbaust tauschen!

mfg WOlfgang

..EXC 250..

• Lollo

Zitat

diese Feder kannst du ohne das du den Motor ausbaust tauschen!

geht leider bei der LC4 net.

Der Motor muß in der Mitte geteilt werden. :Daumen runter:

• also motor ist samt möp beim händler, er guckt was es sein könnte und informiert mich auf jeden fall über den stand und kostenfaktor hab glück und kann mir das geld für ne neue nockesparen (autodeko klackert extrem) hab ja noch ne alte nocke mit richtig funzender autodeko da

• Möp ist wieder da, fast 900 € (898€) hat mich der spaß gekostet, beim kickstarter allein 120 € an teilen, dann neue nockenwelle wegen der autodeko naja und inspektion + tüv noch, wenn ihr wollt stell ich die rechnung mal online damit man sehen kann was wieviel kostet bzw. allg. so nen großer motorencheck.