Sitzbank bei der 690 DUKE

• Hallo zusammen !!

Eine kurze Frage an jene die auch stolzer Besitzer einer DUKE 690 :sensationell: sind!!

1. Wie findet Ihr die Sitzbank mit den beiden Höckern ?? wie schauts bei euch aus mit Langstreckentauglichkeit?

Es gibt ja bei den Powerparts eine ohne Höckern und mit Gel, hat die jemand von euch schon montiert ??

Bin am überlegen ob ich meine gegen diese Zubehörbank tausche.

2. Hab ein Foto von der originalen DUKE Sitzbank gesehen wo sie am Ende das KTM Logo "eingebrannt" hat!?
    Wie ist das bei euch, denn bei mir ist das LOGO nicht vorhanden (hab beim Händler eine 2 Duke gesehen bei welcher
    es ebenfalls nicht vorhanden ist; siehe Duke Fotos im Forum).

Wenn Ihr mir nur kurze eure Erfahrungen, Meinung posten könntet.

Vielen Dank !!

Greez G.

• Ich habe zwar keine D3, aber die SM hat ja eigentlich fast die gleiche Sitzbank.
    Habe mal zum Probefahren die D3-Sitzbank draufgehabt. An sich recht bequem, nur für mich mit fast 1,90m viel zu tief.
    Habe bei mir die erhöhte Ergo-Sitzbank drauf (die hat z.B. das KTM-Logo drauf) und bin mit der recht zu frieden.
    Die gleiche wird es wohl auch für die D3 geben und wohl die sein, die Du auf den Bildern gesehen hast.

• Ja die Bank iss so eigentlich ganz okay. Nur nach so 3 Stunden Fahrzeit tut dann schon der Arsch weh, aber nur die harten kommen in den Garten!

• Hallo!

450km auf der DukeIII an einem Tag hinterlassen am unteren Ende des Rückens doch Spuren...

Ich habe auf der Duke III die Originalsitzbank drauf. Die beiden Höcker hinten stören mich (172cm Körpergröße) nicht. Von einem Kollegen habe ich dann die Originalsitzbank der SM vom letzten Jahr montiert. Diese Sitzbank ist etwas weicher und angenehmer. Ich werde die Zubehörsitzbank aus den PowerParts mal probieren.

Gruss Steffen42

• @ steffen42

Da du ja auch eine DUKE 3 fährst eine kurze Frage --> hast du auf deiner original Sitzbank am hinteren Teil das KTM Logo ??
    Denn auf Presse Fotos sieht man am hinteren Teil das Logo?!?!

Greez G.

• Guten Morgen!

Kein Logo, nix. Übrigens: Der Kollege hatte während ich die Sitzbank seiner SM auf der Duke hatte, die Dukebank auf der SM. Er fand sie, die Sitzbank, auch nicht toll und war froh wieder zurückzutauschen.

Gruss Steffen42