Cartagena (ESP) Setupeinstellungen

  • Hallo Rennstreckenbegeisterte,


    falls es jemanden interessiert anbei mein Setup von Cartagena (Okt 07) Temp (ca. 20 Grad trocken) Fahrer 83kg ;-)


    Fahrzeug: KTM SD R BJ07 Reifen: Bridgestone Slick (soft)
    Auspuff: Kr. org, LeoVince Carbon (o. Eater) R-Druck: 1,7/1,9
    Mapping: ACRA RACE (KM611EU0704530) Übersetz.: 16/40
    Gabel: Zug 16 / Druck 14 Federb.: Low 12 / High 1,25 / Zug 3
    Lenkd.: 20


    zus. Info: Stecke ist für die SD genial da nur die Start/Ziel voll ausgedreht mit 16/40 bis Bremspunkt.


    Falls jemand auch Erfahrungen in Cartagena oder Sonstwo hat würde ich mich über euer Setup freuen. Macht aber bitte dann für jede Rennstecke einen eigenen Thread ("Sachsenring (GER) Setupeinstellungen")auf.


    Danke


    Monster

  • Hi
    Grundsätzlich eine gute Idee.
    Nur wenn ich 100kg Kampfgewicht auf die Waage bringe und du nur 75 kg,hilft mir die Einstellung nicht wirklich weiter.
    Sei nurmal so gesagt.

    rust never sleeps

  • Hi
    Grundsätzlich eine gute Idee.
    Nur wenn ich 100kg Kampfgewicht auf die Waage bringe und du nur 75 kg,hilft mir die Einstellung nicht wirklich weiter.
    Sei nurmal so gesagt.


    :Daumen hoch: ...die gefahrene Rundenzeit wäre auch von Interesse :zwinker:



    Josi #13

  • Hi
    Grundsätzlich eine gute Idee.
    Nur wenn ich 100kg Kampfgewicht auf die Waage bringe und du nur 75 kg,hilft mir die Einstellung nicht wirklich weiter.
    Sei nurmal so gesagt.


    Ich denke das sollte für jeden auch nur ein Anhaltspunkt sein, da ja jeder z.B. verschiedene Vorlieben bei der Fahrwerkdhärte hat.


    Die Idee finde ich gut. Von den Werten kann man dann für sich persönlich weiterentwickeln bis es passt.


    Gruß

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Ja, wie schon gesagt alles nur subjektiv. Aber manchmal besser als wie von 0 anfangen...ich war ja drei Tage und hab mich zuerst mit den Mappings gespielt bis meine Straßenreifen weg waren und dann step by step mit den Bridgestone Slicks....nach 1 1/2 Tagen hatte ich dann grob mein Setup.


    Im August bin ich in Brünn und fang dann wahrscheinlich wieder von 0 an. Mir würde es stark helfen wenn jemand schon mal die Übersetzung und seine Erfahrungsberichte posten würde...gern natürlich auch zu Cartagena als alternative..

  • @Monster> Zu Brünn > Geile Strecke, aber viel schneller als Cartagena. Trotzdem kann man mit ner SD dort böse wüten...


    Überstzung: 16/38 dürfte passen. /40 ist mit Sicherheit zu kurz - die Zielgerade ist lang. In Brünn ist die richtige Linie auch um Welten wichtiger als die Übersetzung... :zwinker:


    Ziel muss sein: unter 2:15 :teuflisch: :boxing: :prost:


    Ach ja, dank neuem Asphalt dürfte das Fahrwerk easy anzupassen sein, und die Reifen halten jetzt anscheinend ewiglich bzw. werden eher besser als schlechter... :prost:

  • Hi
    Grundsätzlich eine gute Idee.
    Nur wenn ich 100kg Kampfgewicht auf die Waage bringe und du nur 75 kg,hilft mir die Einstellung nicht wirklich weiter.
    Sei nurmal so gesagt.

    Jörg, bei 100kg ( die ich auch habe :grins: ) solltest du dir schnellsten eine sommersche Fahrwerksüberarbeitung gönnen, sprich härtere Federn und Innereien polieren.
    Funzt astrein.

    ......eat my Feinstaub.

  • Jörg, bei 100kg ( die ich auch habe :grins: ) solltest du dir schnellsten eine sommersche Fahrwerksüberarbeitung gönnen, sprich härtere Federn und Innereien polieren.
    Funzt astrein.



    Danke Tommy.
    Habs mir notiert.


    Zu der Fahrwerksgeschicht.Kenne das Problem selber.
    Nachdem ich mich auch schon mit übernommenen Fahrwerkseinstellungen verrannt habe,suche ich zur Not an der Strecke jemanden der Erfahrung damit hat.Findet sich meistens ein hilfreicher Mensch.


    Vielleicht auch hilfreich

    rust never sleeps