Griffe wechseln

  • Tach! Könnte mir bitte jemand erklären wie ich die Griffe am leichtesten runter bekomm und natürlich auch wie ich die neuen wieder montiere...kleber und so weiter? dankeschön!!

  • Hallo,



    hab die alten immer runtergeschnitten, und in die neuen Griffkleber rein, die flutschen dann beinahe von selbst drauf,


    kein vergleich als wenst des trocken versuchst....



    lg


    Much

  • also ich würde nen kleinen scheaubenzieher nehmen, damit unter den griff gehen ihn etwas anheben und dann kettenspray oder irgendetwas reinsprühen und mit dem schraubenzieher schön drunter verteilen durch seitwärtsbewegungen, da gehen sie schön leicht ab und sind am ende sogar noch heil geblieben, falls man sie für etwas anderes nöch benötigt! und dann das kettenspray natürlich wieder abwischen!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • hab mir die sache jetzt mal genauer angeschaut und werde es auch mit fett und schrasubernzieher probieren, man weiß ja nie ob man die dinger nochmal braucht...


    allerdings wird sie sache nicht ganz einfach da unter den griffen brutal viel kleber zu sein scheint, zumindest links. am gasgriff wirds denk ich einfacher

  • Was bei mir ganz gut funktioniert hat:


    Bremsreiniger unter die alten Griffe reinsprühen und mittels Drehbewegungen verteilen. Anschließend die Alten runterziehen, den Bremsreinger vom Lenker abwischen und die neuen Griffe mit Haarspray befestigen. Trocknen lassen (z.B. über Nacht) und danach mit den neuen Griffen ab auf die Piste :Daumen hoch: .

  • Wenn die Griffe nicht angeklebt sind,bekommst du sie mit Druckluft ganz gut runter.
    Einfach Griffende etwas anheben und mit der Druckluftpistile reinblasen.
    Den Griff dabei hin/her drehen.
    Je mehr Bar der Kompressor drückt umso besser.

    rust never sleeps

  • habe die griffe runter, danke für alle antworten! aber jetzt mein nächstes problem wo wir schon am lenker sind: wollte meine cooolen duke spiegel anbauen und bekomm den linken spiegel nicht ab, mir würds schon helfen wenn ich wüsste was das fürn gewinde is...? danke