Kupplung im kalten Zustand

  • Ich denke, dass es die frage schon öfters gab, aber ich bin erst seit einer Woche stolzer Dukefahrer :Daumen hoch: :peace:


    mir ist aufgefallen, dass wenn der Motor kalt ist und ich ein Gang einlege, dass der Motor ausgeht und einen leichten ruck nach vorne macht kann sie dann auch trotz gezogener Kupplung nicht starten,
    wenn ich sie ein, zwei min. laufen lasse geht es einwandfrei.


    Ist das normal?


    Desweiteren klackt meine im Stand habe hier nachgelesen, dass das das autodecko sein soll allerding dreht meine im stnd ca.1800 ist das dann immer noch normal??


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruss Christian

  • also ich kann dir nur so viel berichten:
    Autodeko sollte bei 1800 nicht klicken, bei mir passiert das wenn die Drehzahl runter fällt, bei 1000 oder so.
    Standgas sollte 1400-1500 sein.


    Meine Kupplung trennt im kalten Zustand auch nicht perfekt, aber ausgehen tut der Motor trotzdem nicht.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Was heisst "geht nicht" ?
    Stirbt dir dann der Motor gleich ab oder stehst du mit der Leerlaufschraube schon ganz an und sie dreht trotzdem höher ?


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Dazu kann ich dir nur sagen dass da etwas nicht passt, fahr mal zu deinem Händler oder warte bis sich einer der Profis hier meldet.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • also das mit der kupplung ist normal passiert mir auch das sie ausgeht wenn ich im kalten zustand den gang einlege.


    mit dem klackern kann ich dir leider icht helfen.



    lg. visu

  • danke euch schon mal.


    komme gerade von ner kleinen tour wieder mir ist aufgefallen, dass sie das klacken nur im kalten zustand macht wenn sie heiss ist macht sie es nur ganz selten!!!!

  • haste mal nen direkten Vergleich zu nem anderen Lc4 Motor!?


    Ich bin der Meinung das alle LC4 sich anhören als würden se bald den Geist aufgeben!
    Meine hört sich seit jetzt über 9000km komisch an, ist für ne Lc4 aber eig. normal, man darfs halt nicht mit modernen 4 Zylindern aus Fernost vergleichen!

    don´t care about tomorrow...

  • dann könnte es durchaus sein das die Geräusche normal sind!
    Wenn du die Ventile hörst ist es auch besser wie wenn du sie nicht hören könntest!


    Ist halt alles anders bei den Orangen!

    don´t care about tomorrow...