Felgen putzen

  • Also die sturtzpads müssen nicht abgemacht werden und ich find es geht ziehmlich easy, Bike mit der linken hand gerade halten, mit der rechten den ständer hinhalten und runterdrücken, ich hab die V adapter von ktm und der längere teil muß natürlich vorne sein

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Zum Putzen des gesamten Mopeds nehme ich seit Jahren nur noch Flüssigwaschmittel (z.B. Ariel flüssig)
    Im Verhältnis 1:4 mit Wasser verdünnen und auf den Dreck aufsprühen. Nach ca. 15 min kann man alles problemlos mit Wasser abwaschen.
    Damit geht sogar Kettenfett weg. Im Waschmittel sind Enzyme zum Lösen von Eiweiß drin. Das löst auch den ganzen Fliegendreck super weg.
    Noch weitere Vorteile: Keine Lackschäden wie bei Kaltreinigern, extrem billig und die Maschine duftet wie frisch gewaschen.


    Gruß


    Jürgen

  • ..... Flüssigwaschmittel (z.B. Ariel flüssig).....
    Im Verhältnis 1:4 mit Wasser verdünnen......


    Das teste ich, Jürgen. Hört sich prima an und das Gelzeugs, das ich bisher (zufriedenerweise) benutzt habe, ist grad' ausgegangen....



    Dann brauch ich aber 2 Böcke oder geht das auch mit einem?


    Wie schon SM-Mic geschrieben hat: hast 'n Werner/Eckhardt, brauchst' nur einen (und 'n Kantholz, oder 'n Zurrgurt)....


    SuDuBock.JPG



    Gruß............Steffen


  • Aber nicht dass das Moped mit Ariel einläuft :grins:


    Das mit den Ständer sieht gut aus. Wo bekommt man denn den Werner oder Eckhardt und was kostet der?

  • Das teste ich, Jürgen. Hört sich prima an und das Gelzeugs, das ich bisher (zufriedenerweise) benutzt habe, ist grad' ausgegangen....



    Grad' getestet,


    bomfortionell sozusagen :Daumen hoch: Auch das Mischungsverhältnis paßt ausgezeichnet. Und das duftet...... :grins:


    Gruß......Steffen