Leistungsentfaltung des 690er Motors....

  • Hey


    Was meint ihr, nimmt der 690er Motor noch an Leistug zu nach dem der 1000er Kundendienst gemacht wurde??


    Wie stark würdet ihr in Strapazieren frisch nach dem ersten Kundendienst?? Ist der Motor schon fertig??




    Danke

  • was soll er zunehmen, ich denke nix, und mal ohne zu schwindeln bin jetzt bei 600km, und kann mich manchmal nicht ganz zurückhalten und taste mich mal kurzzeitig auf die 7000er marke vor, ich kann einfach nicht anders, weil der motor ja erst in den regionen spass macht und untenrum eher entäuschend ist. aber wie gesagt, das ist jetzt mein 5. neumotorrad und die 4. neue ktm, und ich hab bisher nach der 1000er durchsicht immer den hahn aufgerissen :peace: wenn man ordentlich warmfährt auch kein problem, denke das ist ne sporadische geschichte mit der einfahrerei.


    gruss


    jens

  • der 690er Motor ist nicht schlecht!
    Ich durfte heute meine 640er für ne ganze Weile gegen die 690er von nem Freund tauschen und bin eigentlich sehr begeistert!
    Nur ohne andere Tröte ist das Teil für mich zu langweilig! Der vibriert kaum und man hört nicht sehr viel, was nicht heißt das das schlecht ist aber wenn
    man von nem guten alten 640er Motor mit Akra auf die Kiste umsteigt wirkts etwas langweilig!

    don´t care about tomorrow...

  • Nee nach der 1000er kommt da noch nix aber so zwischen 3500-5000 je nach dem bei der 1000er aufgefüllten öl kommt noch spürbar was !


    Zur Erläuterung; nein ich will keinen Öl-Fred starten. Ich hab' mir bei der 1000er teilsynth auffüllen lassen und erst bei der ca. 3500 km vollsynth.


    Dann wird der Motor einfach schneller frei; sage ich ... ja ja is alles Quark ; und die 74 Ps mit den katfreien Leos und Akra Mapping waren Zufall ....


    Allerdings kannste das leider nur mit 'nem Händler zusammen machen; der muss das schon mittragen Garantie usw. .....


    Grüße
    950

  • passt nicht ganz aber: hab heut ne 690sm probegefahren, daher direkter vergleich zu meiner duke 2 (sinus tuning). die duke rappelt schon ordentlich, aber bei der sm dachte ich mir öfters: ist der motor in ordnung? der macht geräusche und vibs, die sich nicht wirklich sauber anfühlen. die lastwechsel waren unter jeder kritik und die ruckelei im gleitbetrieb auch. mein lc4 "schwebt" dagegen (kennt ihr das? : im richtigen drehzahlbereich hört und spürt man nichts vom motor). von der leistung her hatte war das auch nicht berauschend anders. was man aber erwähnen muss sind fahrwerk und bremse. beides ist wirklich der hammer. fährt sich unglaublich zielgeneau, stabil und leicht, bremst wie die sau. motor mag ich meinen lieber.

    Fullthrottle

  • weiko!
    der motor legt jetzt sicher noch zu. wird aber auch zeit, ihn mal langsam zu fordern. darüber gibts massenhaft nachzulesen. gib ordentlich gas, der anfangsdreck ist draußen und ventile und kolbenringe gehören jetzt unter druck angepasst. aber wie alle hier immer schreiben: immer langsam warmfahren (10-20km), dann erst stoff. dann aber ordentlich. und immer schön mit dem motor bremsen, damit er gut gekühlt wird. :Daumen hoch:

    Fullthrottle