Ölverlust, und sofort behoben.

• Hallo.

Habe Gestern festgestellt das links am Motor alles voller Öl ist. Erstmal versucht die Ablassschraube nachzuziehen. Die waren aber fest. Dann die Seite gereinigt und ein Stück gefahren. Da konnte ich sehen das es vom Ritzel her kam. Ich denk noch :kacke: hoffentlich muß nicht der Motor aufgemacht werden. Das Dauert ja auch.

Ich heute gleich zum Händler. Er schaut es sich auch sofort an. Haben dann das Ritzel runter gemacht und einen neuen O Ring an der Antriebswelle eingebaut. :Daumen hoch: Dicht.:applaus:

Gruß Andi

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• Dieser O-Ring war bei der alten LC4 auch öfters mal undicht.
    Bei meiner bereits 2 mal.
    Allerdings ist die Reparatur auch keine grosse Operation.

Ich denke mal das er nicht korrekt montiert war.

• Das Problem hatte ich auch am Anfang, kein neues Problem und zum Glück bei den Händlern bekannt. Sofern die Teile da sind ist es ja eine Sache von 10 Minuten.

• Bei mir war genau das selbe --> dachte zuerst es sei der Sima Ring bei der Schaltwelle war aber schlussendlich
    der Sima Ring beim Ritzel --> wurde im zuge des 1000 km service gemacht.

Zurzeit ist sie trocken --> mal sehen wie lange !!
    Da wurde wieder einmal am falschen Bauteil gespart !!!

mfg G.

• Da wurde nicht unbedingt am falschen Bauteil gespart. Die O Ringe sind sehr empfindlich. Ein winziger Kratzer mit nem harten Gegenstand und schon hält er nicht mehr dicht. Das ist z.B. bei Hydraulikleitungen am Unimog und seinen Anbaugeräten auch der Fall.

Grüß Andi

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• @ Vandi

Schon klar das die Wellendichtringe sehr empfindlich sind.

Was ich mit " gespart " gemeint habe ist das man aus den alten LC4 Motor nicht gelernt hat und diese Abdichtung
    konstruktiv anders hätte lösen können.

Gruß G.