superduke springt nicht mehr an, benzinpumpe?

  • hi jungs, :weinen: :weinen:


    ich fahre ein 07er modell, und hab 11.000 km drauf.


    ich wollte heute zum sicherheitstraining fahren vom ADAC. ich schmeiß die kiste also heut morgen an, der motor macht ca 10 umdrehungen,
    dann geht die kiste aus und springt nicht mehr an. hab dann den ADAC gerufen, der konnte lediglich feststellen, dass die benzinpumpe
    nicht zieht. also abschlepper. zum glück hab ich noch garantie.


    gestern lief sie ohne mucken, denn an der batterie lag es nicht, die haben wir auch zusätzlich überprüft. sicherungen etc auch. klar


    hatte jemand von euch das problem schon mal? danke für die info


    gruß, rené

    ich? ready to race, Du?

  • ja gab es schon vereinzelt.
    du müsstest normal ein summen hören beim zündung einschalten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • nee, war nix mit'm summ summ, dacht ich mir schon, als ich das ding angemacht hab, dass da was seltsam ist. si war so verdächtig still, die süße …


    danke für die schnelle antwort

    ich? ready to race, Du?

  • @*renato_73*


    ...hast die Sicherungen gecheckt und leuchtet die FI-Lampe?


    Es ist schon vorgekommen, das sich die Sicherungen, durch die Vibrationen beim fahren, in der Steckleiste gelöst haben!


    Bade :ja:

  • Springt sie denn mittlerweile wieder an?


    Schau mal im Handbuch, da steht ein bißchen was über FI-Fehlercodes drin.


    Ich glaub ja sie hat nur keinen Bock auf das alberne Sicherheitstraining gehabt. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • :grins: da magst recht haben.


    di ich hab sie vom adac zu meinem händler schleppen lassen, nix genaues weiß man nicht … wetter ist ja eh :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    muss eh arbeiten :tröst:

    ich? ready to race, Du?

  • Kabelschuhbruch vom Massekabel wird auch gern genommen.

  • wie gesagt, der adac mensch hat strom an die benzinpumpe gelegt, hat aber nix gefunzt. denk es wird scho des ding sei. :denk:

    ich? ready to race, Du?

  • Das dürfte dann die gefühlte tausendste Benzinpumpe in diesem Forum sein. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    KTM: wann kommt hier endlich eine präventive Rückrufaktion?!


    weil das mehr kostet als einzelne zu tauschen.
    wenn nur 50 % heil bleiben hast locker eine menge geld gespart. so wird gerechnet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und es ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil.
    Soweit ich weiß gibt's Rückrufaktionen nur für solche Bauteile. Andere Sachen werden im Rahmen der ganz normalen Inspektionen erledigt bzw. erst wenn der Fehler auftritt und die Händler entsprechend informiert.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ich hab vorhin mal mit meinem händler darüber gesprochen. der meinte, das wäre bei ihm das erste mal gewesen. obwohl sie selber oft an ihrem pumpen rumbasteln, wegen battle (er fährt da mit), sei das noch nie passiert. ich vertrau ihm da, aber gebe euch völlig recht. man braucht ja auch nur mal dieses forum zu durchsuchen und schon hat man diverse hits …


    naja, welcher hersteller gibt schon gerne schwächen seiner produkte zu. bei yamaha (mt-01) gab's das gleiche problem. da gab's ruckizucki ne rückrufaktion. japan is aber auch weit weg. ha ha


    naja, auf jeden fall funzt wieder und das wetter auch, also portugal wir kommen und dann am we … :peace:

    ich? ready to race, Du?

  • ... und 50% Kunden verarscht!


    a
    ist das überall so


    und


    b
    ist das teil sicher von einem zulieferer. der muss das erst mal mit machen. weil die kosten sind ja dann doch etwas höher. und so wird gerechnet. ist halt so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ... und 50% Kunden verarscht!


    Das dürfte dann die gefühlte tausendste Benzinpumpe in diesem Forum sein. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: ....


    Ich hab' auch 'was gegen Verarsche. Aber auch gegen Panikmache und Übertreibung :zwinker:


    Bei ca. 400 Usern, die eine SD in Ihrem Profil angegeben haben, hätte hier jeder einzelne mehr als 2x über eine defekte Spritpumpe jammen müssen, um die "gefühlten" Tausend zu erreichen. Ich durfte noch nicht jammern, also muß da einer schon doppelt gejammert haben...... :lautlach:


    Locker bleiben und genießen..........Steffen