Akra evo komplett ecu abgleich

  • Also ich habe ja eine Akra evo titan Anlage. Nach dem Einbau wurde vom Händler dieser 10min ecu Abgleich durchgeführt.
    bei diesem Abgleich waren die db eater drinnen.


    Muss ich jetzt wenn ich die Eater rausnehme den Abgleich neu machen?
    Da sich ja sicher der Wiederstand im Topf verändert oder ist das egal?



    Danke!

  • gute Frage... Ich denke mal schaden würde es sicher nichts, aber ob es so einen grossen Einfluss hat :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • also ich mach es seit voriger saison immer so wenn ich mit den leos mal länger ohne eater fahren will.


    mir kommt vor dass sie ohne eater unten rum weniger gedrückt hat als mit eater.
    hab dann einmal versucht den abgleich zu machen und mir kam vor das sie danach wieder mehr gedrückt hat.




    sprich probiers einfach mal aus, wenns dir auch besser vorkommt dann mach es.

  • Bei der Superduke
    ist immer zu berücksichtigen, dass
    der Abgleich in vertikalem Zustand
    (z.B. mit einem GP Ständer) vorgenommen
    werden sollte.


    hatte gerade bei sommer geschaut. der abgleich meiner duke wurde auf den seitenständer gemacht. komisch. ob es da einen unterschied giebt?


    gestern ohne sls und eater die erste echte runde in diesem jahr gedreht. jetzt mal zur einbildung: kann das sein, daß sie jetzt besser zieht ohne sls und dem racing mapping und ohne db killer? nicht steinigen, aber mir kommt es so vor.


    und mal so nebenbei:der klang ist beim gaswechnehmen viel geiler :Daumen hoch:


    gruß marc

  • Hallo, wie is es den wenn man das sls draussen hat und dann in 2 jahren zum tüv fährt, da mache ich dann meine original auspuffanlage dran, aber muß ich dann den ganzen sls scheiß wieder einbauen?


    gruss tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hallo, wie is es den wenn man das sls draussen hat und dann in 2 jahren zum tüv fährt, da mache ich dann meine original auspuffanlage dran, aber muß ich dann den ganzen sls scheiß wieder einbauen?


    gruss tom


    So siehts aus,
    und deswegen versteh ich das eh nicht was das bringen soll das SLS zu entfernen,
    und ein Auspuff platschen hab ich auch nicht. :sehe sterne:

  • ihr seid doch schrauber oder wie? das dingens abzubauen ist doch nicht schwer. zeit kostet es auch nicht. wech mit den schlauchkram. bin doch nicht bei gas-wasser-scheiße :lautlach:


    patschen habe ich vorher definitiv gehabt. jetzt nicht mehr. der reinste donnerbomber jetzt.


    gruß marc

  • könntet ihr mit das patschen oder platschen? näher beschreiben? ka was ich mir darunter vorstellen soll.


    bei meiner grollts einfach schön beim gaswegnehmen und bei höherer drehzahl gibts öfter mal ein ploppen wie bei der 640er. Ist das gemeint?