690 SMC - Motor läuft zu mager!

  • Hallo,


    hab jetzt ca 800km runter und muss feststellen, daß meine 690SMC immer öfters mal kurzeitig kein Gas annimmt und ausgeht (im Stand wohlbemerkt). Ich habe seit Anfang die Akra drauf und vor kurzem auf Mapping 2 gestellt. Jetzt habe ich angefangen nach möglichen Ursachen zu suchen und festgestellt, daß der Motor viel zu "mager" läuft. Es hat mich von Anfang an schon gewundert, daß ich auf 100km so mit ca.4-4,5l auskomme. Also Kerze raus und sehe da: weiss anstelle Rehbraun - Faktum: zu mager :Daumen runter: . Jetzt kommt eigentlich meine Frage: Kann es mit dem Akra zusammenhängen wegen dem fehlendem Kat ? Ich muss noch dazusagen, das Akramapping ist nicht drauf. Kann man evtl. an der Gemischregulierung was ändern ? wer hat ähnliche Probs? oder besser: wer hat die Lösung ???


    Gruss Markus

  • Kann es mit dem Akra zusammenhängen wegen dem fehlendem Kat ? Ich muss noch dazusagen, das Akramapping ist nicht drauf.


    Genau dafür gibts ja das Akramapping, damit sie nicht zu mager läuft ohne kat.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Na dann weiss ich ja was zu tun ist ! Danke !!!


    Was kostet denn so ein Mapping draufspielen ? und macht das jeder :Kürbis: Händler ?


    Gruss Markus

  • Also wenn du das Mapping bei dem Händler aufspielen lässt, der dir die Akra verkauft hat sollte das nichts kosten. Ansonsten Verhandlungssache ist nur eine Arbeit von 10 min!!

  • Also wenn du das Mapping bei dem Händler aufspielen lässt, der dir die Akra verkauft hat sollte das nichts kosten.


    Genau, denn das Akramapping gehört zum Auspuff und ist ein Bestandteil davon!


    Marc