Anzeige Sprit Restmenge

• Hi Kollegen,

gestern erste Ausfahrt mit der neuen weißen gemacht. :sensationell: :alter schwede:

Wenn die Spritanzeige auf Reserve schaltet beginnt die Anzeige im Mode "F" von Null hochzuzählen und die Tanklampe leuchtet.

Wie kann man das in noch zu fahrende KM umrechnen ? :kapituliere:

Ich wurde nicht schlau aus der Anzeige die innerhalb von geschätzten 6-8 Km auf etwa 200 hochzählte :denk:

Danke für Eure Erfahrungen

der bob

Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

• Hallo,

Also bei mir beginnt bei Reserve die Anzeige auf F zu springen und es werden die Km von 0 raufgezählt -->

komme ca. noch 70km bei verhaltener Fahrweise.

mfg G.

• Bei der SMC zählt der die km im "F" Modus hoch... vorsicht, es ist mit einer Nachkomma-Stelle!

D.h., vielleicht waren Deine "geschätzten 6-7km" dann doch 20.0km?

• Kann ich nur bestätigen....das "Komma" kann man aber auch scheiße sehen....besonders wenn der Tacho diese schönen milchigen Flecken hat.... :kacke: :zorn:

• Handbuch lesen. Wenn ich nicht irre stand da was von ca. 30 Kilometer sobald das "F" angezeigt wird...

nur daquer is ma wer...

• Also ich habs mehrfach ausprobiert. Bei der 690 SM mit 12 Liter Tank und 2 Liter Reserve kommst du genau 50 KM weit. + - 5 KM höchstens bei verhaltener Fahrweise Stadt/Landstraße.

• Im "tollen" Handbuch steht aber auch nicht mal drinne, ob es tatsächlich km oder irgendein willkürlicher Wert ist :sehe sterne:

• So ich war heute mit meiner :titten: und :Kürbis: untewegs. Dabei gleich mal beobachtet wie weit ich komme. Nach 230 echt gemütlich gefahrenen (so zwischen 70 und 110 km/h) Kilometern begann die Kontrollleuchte für'n Sprit zu leuchten. Ich hab dann den zweiten Kilometerzähler mal auf 0 gestellt und Richtung Tanke gefahren. Fazit der Wert der beim "F" steht sind die Kilometer. Ich bin noch gut 15km gefahren und hab ganz knapp über 10 Liter getankt. Ich schätze ich wär noch gut 40-50 km bei gleicher Fahrweise gekommen. Mein Moped ist eine 690SM btw...

nur daquer is ma wer...

• iGeek: Besten Dank, für diese konkrete Antwort. :Daumen hoch:

Werde beim nächsten mal auch den Tageszähler bei aufleuchten der reservelampe auf null stellen. Gute Idee :applaus: :applaus:

der bob:peace:

Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...