Anbau Miniblinker vorn

  • Moin Leute,
    habe da ein kleines Problem!
    Ich bekomme meine Miniblinker nicht montiert, da der Gewindearm zu kurz ist, um eine Mutter von innen gegenzuschrauben (1cm lang). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?


    Gruß
    Devil

  • :denk: Wieviel mm.Gewinde hast Du denn
    Es gibt auch dünnere Muttern ,
    bei meinen schließt das Gewinde auch nicht mit der orig. Mutter ab.
    Solang da 5-6 Gewindegänge greifen reicht das.

  • Es ist ein M6 Gewinde. Allerdings schaut das Gewinde hinter der Frontmaske nichtmal raus!? Ich kann also nichtmal eine Mutter ansetzen, bzw. eine Unterlegscheibe davor setzen. Bräuchte eine Art Gewindeverlängerung.

  • Oh das wird schwierig :tröst:
    Die haben ja meist alle M8 er(da gehts ja schon mit Mit.Zentrierung los)
    Gewindestange anschweißen kannste auch vergessen.


    Es gibt sone Gewinde Adapter z.B. für Spiegel, die dann von M10 auf grösser machen.
    Aber das muß ja auch hohl sein wegen dem Kabel.
    --- Kannste knicken .
    Umtauschen wenn grad gekauft oder neue Blinker.
    So leit es mir tut.

  • Ja, da wirst du wohl Recht haben. Na ja, sin neu, von daher kann ich sie ja zurückschicken. Ich glaube, ich werde mal Lenkerendenblinker testen. Finde ich auch recht hübsch.
    Danke für deine Antworten!!!


    Gruß
    Devil

  • Moin Leute,
    habe da ein kleines Problem!
    Ich bekomme meine Miniblinker nicht montiert, da der Gewindearm zu kurz ist, um eine Mutter von innen gegenzuschrauben (1cm lang). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?


    Gruß
    Devil


    Was für Miniblinker sind denn das?

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem die Rizoma AVIO 21 montiert und mit der Halterung keine Probleme damit gehabt.
    lg Martin

  • Armlänge 10mm ist ja mal völlig untypisch, hab bisher nur Miniblinker mit 20, 30 oder 40mm gesehen.


    Wenn du die Miniblinker öffnen kannst, könntest du längere (hohlgebohrte) Gewindestangen reinmachen.
    Wenn noch Platz zwischen Gewinde und Lampenmaskenloch ist könntest du auch ne Muffe drüber machen um das Gewinde so dann mit ner hohlgebohrten Gewindestange zu verlängern.
    Ist aber alles mehr oder minder Murks bzw. steht der Nutzen zu den Kosten (wenn man Zeit rechnet) in keinem Verhältnis.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Die Blinker besitzen keinen Arm. Aus dem Gehäuse schaut direkt das Gewinde heraus. Es sind diese superwinzigen Picco Blinker. Also hinten sehen die ja absolut verschärft aus, da man sie fast gar nicht sieht :-))). Gut, für vorn wären sie eh nicht zugelassen, aber das ist mir eigentlich wurscht. Du hast aber Recht, das ist den Aufwand nicht wert. Werde wohl tatsächlich vorn Kellermann Lenkerenden dranbasteln.

  • Die Blinker besitzen keinen Arm. Aus dem Gehäuse schaut direkt das Gewinde heraus. Es sind diese superwinzigen Picco Blinker. Also hinten sehen die ja absolut verschärft aus, da man sie fast gar nicht sieht :-))). Gut, für vorn wären sie eh nicht zugelassen, aber das ist mir eigentlich wurscht. Du hast aber Recht, das ist den Aufwand nicht wert. Werde wohl tatsächlich vorn Kellermann Lenkerenden dranbasteln.


    Hast mal ein Bild oder Link davon?


    Ich habe die Kellermann Rombus, so dreieckeige Teile vorne und hinten dran , finde ich schick und zur SD passend.

  • Die Rhombus finde ich auch ganz nett! Wollte ich auch zuerst haben. Sehr hochwertig und schweineteuer. Hatte an meiner Kawa auch welche. Wollte mal was günstigeres testen. Ich mach mal ein Foto. Sieht mit den Leos Titan und dem 20er Kennzeichen ziemlich gut aus. Vor allem, weil die keinen Arm haben :-)