Akra-Mapping ----> seither komisches Motorgeräusch

  • hab jetzt seit paar tagen des akra map drauf, seitdem hört sich mein motor für mich anders an!


    bzw hört man ein komisches geräusch!


    hatte dass schon mal jemand von euch!???




    und noch eine frage:


    hab letztens öl nachgefüllt und seitdem macht meine ölstandsanzeige was sie will!


    mal zeigt sie übervoll, mal zu wenig, mal ist oben was und unten quasi dazwischen ein luftbläschen!


    kann doch ned sein dass sich da ein luftbläschen bilden kann!?




    mfg und danke

  • Hinweis:


    Ich hab dein Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gemacht.


    Mit "Hi Jungs" wird dir weder jemand helfen noch wird das Jemals wieder mit der Forensuche gefunden. :winke:


  • Hab mal gelesen, dass man bei der SD nur bis "min" Markierung auffüllen soll...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wo kann man das denn lesen?


    also in meiner bedienungsanleitung steht das sich der ölstand zwischen MIN und MAX befinden muß!


    was ja auch ohne nachlesen logisch sein sollte!

  • wennst den Ölstand auf maximal hast, mußt öfter nachfüllen um ihn auf maximal zu halten. Ist er aber auf minimal brauchst fast nie nachfüllen. Die Kiste braucht auf min. einfach weniger Öl.

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • wo kann man das denn lesen?


    also in meiner bedienungsanleitung steht das sich der ölstand zwischen MIN und MAX befinden muß!


    was ja auch ohne nachlesen logisch sein sollte!


    Ölauffüllen bis 1cm über minimal, dann braucht die Gute auch nicht mehr viel Öl, hatten wir hier bereits mal einen fred
    Oelverbrauch
    In der Bedienungsanleitung steht das nicht, Händlerempfehlung und funktioniert
    Luftbläschen habe ich allerdings auch nicht.


    Was ist denn das für ein Geräusch? Ich habe ja auch SD-R07 mit Akra Slipon, KAT´s im Keller, das hört sich nach Akra an.

  • Hi SX Lausi,




    auch ich hatte Luftbläschen im Öl Röhrchen, habe der Sache keine sehr große Bedeutung geschenkt, bin aber trotzdem für einen Schluck Öl zum sehr freundlichen gefahren :Daumen hoch: , denn der füllt mir das Öl für was in der Kaffeekasse nach :applaus:


    Dann Kam der Meister raus und zeigte mir den kaputten Öl schlauch( HAARRISS an der unteren Befestigung) :Daumen runter: . Ich dachte schon jetzt steht der Herzog in der Werkstatt, aber weitgefehlt, ohne ein Wort einfach einen neue Leitung eingebaut und alles war wieder gut :sensationell: .


    Der Meister meinte das kann öfter passieren, wegen der VIBRATIONEN und so :sabber: , soll mir aber keine Sorgen machen, solange das nicht in Bächen runterläuft.


    Also öfter mal schauen ob Blasen auftreten und wenn ja mal einen kurzen Stop beim sehr freundlichen einlegen.


    Ach ja seid dem ersten tausch bin ich ca 2800 km geGAS't und noch ist alles wie es sein soll, mal schauen wenn ich aus den Dolomiten komme ( 3000km Kurven :sabber: ) wenn es dann immer noch so ist, mache ich mir keine Gedankem mehr.


    Gruss Fahrlehrer

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • hi megaharry,


    erstmal danke für den tipp!
    zu dem geräusch: für mich hört sich das ganze motorengeräusch anders an!
    nicht nehr so dumpf sondern in einem höheren ton, sag mal so wie wenn irgendwelche motorlager ohne öl laufen würden!


    hi fahrlehrer;


    des mit dem riß im röhrchen hab ich auch schon hinter mir; ist jetzt a scho seit 2000km ruhe mit dem raus sabbern!
    aber mit den bläschen bleibt komisch!
    werd auf jeden fall bei nächster gelegenheit beim freundlichen vorbeidüsen!


  • Hm... also bei mir hört sich die Akra dumpf an, dagegen hatte die Originalanlage so einen metallischen Unterton, hatte ja auch paar Kilo mehr dran :grins:

  • die anlage selbst hört sich auch dumpf an, vorallem ohne de db- killer und die kat´s, des zeug liegt bei mir auch im keller!
    des geräusch hör ich auch nur wenn ich mich links oder rechts neben den motor knie!