690 SM für große Leut?

• Hallo :winke: ,

bin neu hier und hab da mal `ne Frage. Kann man mit 1,90 Größe auf der 690 SM leben? Ich trag mich mit dem Gedanken mir so ein Teil zum spielen zu holen, da mir meine GSX 1400 für`s kurvige dann doch zu schwer ist. Die Dicke hab ich zum touren und dafür ist die wie geschaffen.
    Vor einiger Zeit hab ich die Super Duke gefahren und die passt mir genial von der Größe. Nur zwei so große Bikes brauch ich eigentlich nicht und die 690 reicht ja zum Kurvenwetzen aus denk ich mal.

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

gruss ralf

bin sprachlos (manchmal)

• Hallo maraos!
    Deine Körpergröße sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Ich habe allerdings hier im forum von ein oder zwei leuen gehört, dass sie Probleme mit den Knieen und der Tankkante haben. Das kann natürlich auch an der falschen Sitzposition oder überproportional langen Beinen liegen :achtung ironie:
    Es gibt bestimmt einige 690SM Treiber hier im Forum mit ähnlicher Körpergröße...
    Für die 690 SM gibt es ausserdem eine höhere bzw. niedrigere Sitztbank für Leute die "ausser der Norm" liegen sowie eine Lenkererhöhung.

Aber am Besten ist ausprobieren!!!!!

• ich bin über 1.90m , komme super damit klar.

Je nachdem wie man sitzt, passt man schon recht gut unter die Tankkante.
    Ich finde sogar, man sollte schon groß sein, weil die ja auch nicht gerade niedrig ist ;D

• soderle, hab das Teil heut probegesessen :sensationell: und gekauft, dann bin ich mal gespannt :Daumen hoch: . Ist eine 690 SM Prestige geworden.

bin sprachlos (manchmal)

• Ich bin selbst 1,92m und komme gut zurecht mit der SM, hab allerdings die höhere Ergo-Sitzbank drauf, das ist viel angenehmer mit den Knien usw.

:Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

• hier mal ein Bild von mir und meiner kleinen :winke: - danke für die Tips, die Ergonomie passt wunderbar, Sitzbank ist auch gut und keinesfalls zu hart (bis jetzt :grins: ).
    Nachdem ich sie gestern geholt hab sind heut die ersten 190km abgespult. Alles wunderbar und das Grinsen bleibt. Der M3 ist für mich eine bekannte Größe und scheint auch hier äußerst zuverlässig zu sein.
    Beim schalten 4./5./6. muss ich noch üben weil da bin manchmal noch zu hektisch und der Gang springt raus. Trotz aller Berichte im Vorfeld find ich es erstaulich wie wenig Vibrationen der Motor hat, nach dem was man so liest hätt ich mir das schlimmer vorgestellt. Auch das der Motor unter 3000 Umdrehungen nicht zu gebrauchen ist kann ich nicht bestätigen, aber 2500 sollten es schon sein. Gasannahme und Dosierung sind wirklich vom allerfeinsten, und ich fahr sonst die 1400er die einen mit sowas ja verwöhnt. Mein Händler sagte mir das er kurz zuvor noch ein neues Mapping aufgespielt hat, da ich ja ein 2007er Modell fahre war das von meiner wohl nicht mehr aktuell.

• maraos
    Das mit dem Mapping halte ich seit heute für ein Gerücht.
    Mein Händler weiß zumindest nichts für ein Mapping der 2007er Modelle.
    weiß wer mehr?