Orginaler Motorschutz der 690 Enduro an der 690 SM

  • Hallo Männers


    Mir gefällt der orginale Motorschutz von der 690 Enduro sehr gut mein ihr der Könnte auch an die 690SM passen??


    Wäre doch ganz schön als schutz besser als die klobigen aus alu.


    Mfg marc

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • hi :kapituliere:


    Wer hat den von den enduroPiloten seinen Motorschutz schon getauscht und könnte mir seinen originalen verkaufen. Dann kann ich es selbst testen und eventuell noch anpassen.


    vielen dank


    schönes wochenende

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • ich habe mir ebenfals den motorschutz zugelegt.
    aber ich fürchte ich bin zu doof den zu befestigen, gibt es einen trick dabei? denn an der seite wo er eingesteckt wird, also richtung schwinge, wackelt er tirisch! es stört zwahr nicht beim fahren aber als perfektionist stört es mich in meiner innersten seele :lol:


    weis da jemand abhilfe oder ist das so gewollt?


    danke schonmal

  • ich habe mir ebenfals den motorschutz zugelegt.
    aber ich fürchte ich bin zu doof den zu befestigen, gibt es einen trick dabei? denn an der seite wo er eingesteckt wird, also richtung schwinge, wackelt er tirisch! es stört zwahr nicht beim fahren aber als perfektionist stört es mich in meiner innersten seele :lol:


    weis da jemand abhilfe oder ist das so gewollt?


    danke schonmal


    Da haben Sie wohl vergessen dir die Gummihülsen mitzuliefern! die gehören da nämlich noch in die löcher rein! Abhilfe gibt es ganz günstig indem du dir beim freundlichen einfach die zwei Schutzgummis von den Griffen (Kupplung+Bremse) die beim ausliefern der Neufahrzeuge dran sind holst! Die passen auch rein und es wackelt nichts mehr!

  • aha, super danke für die hilfe.
    werde mir mal die passenden hülsen besorgen. in der verpackung waren zwei mit klebeband umwickelte pappstücke. war aber nichts drinn.
    dachte mir schon irgendwie das da was fehlt :grins:

  • Morgen :winke: gut geschlafen??


    Das ja schön das ihr euch alle den motorschutz an die smc schraubt :applaus: , aber ich will den an die sm schrauben :kapituliere: . Hat da noch keiner erfahrungen ? Anhand von bildern ist es schlecht zusagen bin mir da garnicht sicher.


    gruß marc

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Morgen :winke: gut geschlafen??


    Das ja schön das ihr euch alle den motorschutz an die smc schraubt :applaus: , aber ich will den an die sm schrauben :kapituliere: . Hat da noch keiner erfahrungen ? Anhand von bildern ist es schlecht zusagen bin mir da garnicht sicher.


    gruß marc


    Aber wie soll das denn gehen! Läuft nicht dein Krümmer unter dem Motor lang? :denk:

  • Ja der läuft daher, aber nicht so eng das da kein dünnes plastik mehr zwischenpast.
    Kann mal jemand ein bild von den Befestigungen machen und eins von unten?? das wär echt nett. :knie nieder:


    gruß marc

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Er meinte für die 690SM.
    Dort passt der Motorschutz der Enduro nicht.
    Es gibt aber einen Motorschutz spaziell für die SM im Powerparts-Programm.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :sehe sterne: Ok


    ich geb auf.


    Bei mir an der 690 SM fehlen die Befestigungen für denn Motorschutz. Denn Motorschutz aus Alu aus den Powerparts find ich nicht so schön. Gibts da schon alternativen, auch von anderen Herstellern?
    schönes wochenende :Daumen hoch:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Ich hab den orgi. KTM-Motorschutz auch dran und find den sehr gut passend . Fällt kaum auf . :Daumen hoch:

  • Ja !


    ca. 125,-


    Ein Nachteil hat das teil der Krümmer ist tiefer als der Motorschutz . Ist auch keine Enduro .

  • Ein Nachteil hat das teil der Krümmer ist tiefer als der Motorschutz . Ist auch keine Enduro .


    was heisst das muss ich noch was umbauen oder biegen???

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD