Frage an die Kickstart Fahrer (Thema: Stiefel)

  • Hallo Leute,


    ok, ok, dass ich 2 Paar Sportschuhe ruiniert habe, weil ich mich mit dem Kickstarter der Duke durch die Sohle gebohrt habe, da sag ich ja nix.
    Aber letzte Woche hab ich auch die Oxtar Touren-Stiefel nach nur 1 Jahr durchgetreten. Da ist die Sohle aber komplett im :arsch: , nicht nur Loch, sondern auch innen gebrochen.


    Für gscheite Ausfahrten nehm ich eh die Cross-Stiefel, die halten ordentlich was aus.


    Aber, was fahrt ihr in der Stadt und für Kurzstrecken?
    Ich fahr fast täglich in die Arbeit mit der Duke, da kann und will ich nicht immer die Cross-Stiefel anziehen. Ausserdem wie sieht das denn aus über der Jeans? Und wenn ich mal wo hinfahre, wo ich die Schuhe nicht wechseln kann, dann sind die Riesentreter auch nicht grad attraktiv. Also brauch ich was dezentes, aber trotzdem sicher und vor allem Kickstarter resistent !!!


    Was tragt ihr also für Kickstart-taugliches aber eher dezentes Schuhwerk für den Alltag?


    lg
    kleiner Schuh (mit Loch :grins: )



    PS: so in der Art waren die aktuellen Oxtar die der Kickstarter nach nur 1 Jahr zerbröselt hat.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Ich muss ja auch zwangsläufig häufig kicken und hab mit normalen Tourenstiefeln absolut kein Problem mit der Haltbarkeit der Stiefelsohle.


    Allerdings muss ich dazusagen das meine SMC wirklich beim ersten - zweiten Kick anspringt.
    Wenn ich das jetzt mit der Kickerei vom Lukas (er fährt auch eine einser Dukette) vergleiche kann ich schon verstehen das die Stiefelsohle in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Das A und O des kickens ist ein sauber eingestelltes Moped.


    Ich weiss nicht wie oft du kicken musst bis dein Moped anspringt, aber vielleicht ist das mal ein Denkansatz.

  • also kicken muss ich im normalfall 1 bis 3 mal, wenn sie beleidigt ist 10 mal (vor allem, wenn sie grad halbwarm ist so zw 40-60 grad).
    aber jeden tag damit zur arbeit, dass sind dann 3 kicks in der früh, 2 bei der tanke, 2 beim heimfahren, 6 beim billa.... also im schnitt so rund um die 10 kicks jeden tag. da kommt schon was zusammen. wenns jetzt noch irgendwo dazwischen beleidigt ist, weil zb 5 stunden im sturm und regen gestanden, da können dann noch 20, 30 kicks dazukommen. :grins:



    so, ich musste am samstag ohnehin zu tante louise, hab mir dort gleich mal die schuhe angesehen.


    ich hatte dann in der engen auswahl einen "billigen" procycle um 50 und einen daytona um 170 euronen.
    dumm und geizig wie ich bin nehm ich den procycle.
    ich zieh die dinger gleich an, starte vor dem laden die duke und.... sohle gebrochen!!! beim ersten start !


    also gleich wieder rein zum louis, dem verkäufer die sohle gezeigt, procycle zurückgegeben und daytona gekauft.


    der daytona hat angeblich eine feuerverzinkte zwischensohle... mal sehen wie lang die jetzt halten.
    die oxtar habens ja immerhin ein jahr geschafft.


    lg
    kleiner schuh


    ps: der sofortige umtausch war bei louis übrigens überhaupt kein problem. obwohl ich den schuh ja selbst kaputt gemacht habe. alle achtung, hätt ich nicht gedacht, war eher schon auf streiten eingestellt.
    daumen hoch

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Also ich hab auch nur kick starter und ich kicke mit jeden Schuhwerk an, Ob Crocks (Tut zwar Sauweh) oder normale Sakter Schuhe..... ist eigentlich egal, hauptsache etwas an den Flossen!!! :peace:

  • Wenn die Technik stimmt dann leiden die Schuhe auch nicht so arg :Daumen hoch:


    Hab im Schwarzwald auch nem 620er Fahrer (grüße an Mario) gezeigt wie einfach ich als 1,72m Zwerg die Kiste mit der richtigen Technik antrete ohne dabei auch nur annähernd aufm Kickstarter rumzuspringen!


    Geht alles wenn mans kann :ja:

    don´t care about tomorrow...

  • Wenn die Technik stimmt dann leiden die Schuhe auch nicht so arg :Daumen hoch:


    Hab im Schwarzwald auch nem 620er Fahrer (grüße an Mario) gezeigt wie einfach ich als 1,72m Zwerg die Kiste mit der richtigen Technik antrete ohne dabei auch nur annähernd aufm Kickstarter rumzuspringen!


    Geht alles wenn mans kann :ja:

    da kann ich nur zustimmen


    im warmen Zustand kannst du sogar mit der hand an"kicken" und im kalten Zustand sogar Barfuß


    :Daumen hoch: