Dichtung defekt ?

  • Eine frage an die gemeinde .
    Ich fahre meine Duke eigendlich immer Warm , also die ersten kilometer im max. mittleren Drehzahlbereich , als ich gestern eine Tour gefahren habe und am Tour ziel um meine Duke gehe , so mußte ich Öl am Zylinder feststellen , nun meine frage welche der dichtungen könnte es sein ?
    Mit was für kosten müßte ich rechnen bzw kann ich damit noch fahren zb zum Händler ?

  • also das zweite bild ist nicht wirklich gut zu erkennen ... aber wenn das öl von vorne links *ganz oben* kommt, dann isses ziemlich sicher die ventildeckel dichtung!! da ham so einige probleme mit gehabt ... kosten, keine ahnung, aber kann nicht so teuer sein. Bei meiner 640@ war´s nach den ersten 1500km in der garantie hinüber :Daumen runter:

  • ich Glaube diese Dichtung ist es , habe die duke sauber gemacht und ne weile im Stand Brummen lassen , leider kein weiterer Öl austritt.
    Diese Dichtung scaut eingerissen aus .
    Ist leider schlecht zu Fotografieren . Es scheint nur die Linke Seite zu betreffen , grübbbbeeeellllll ich bin leider ein nicht schrauber , was die Duke betrifft

  • da ist keine dichtung drunter. sondern nur dichtmasse. und wie schon oben geschrieben worden ist ein bekanntest problem.
    und sollte nicht die welt kosten. so zwei stunden wenns hoch kommt arbeit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • da ist keine dichtung drunter. sondern nur dichtmasse. und wie schon oben geschrieben worden ist ein bekanntest problem.
    und sollte nicht die welt kosten. so zwei stunden wenns hoch kommt arbeit.


    Kann es daher sein , das nur unter "Volllast" bzw Höheren Drehzahlen dort Öl austritt ???
    Es ist schlecht zu erkennen auf dem Bild aber das Dichtungsmittel scheint eingerissen zu sein , ob es jetzt nur das was von aussen fühlbar ist betrifft weis ich nicht so genau ( komme da schlecht ran )

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • könnte auch die Befestigungsschraube für den Krümmerflansch sein. (links)
    Das Loch für die Schraube ist durchgebohrt und daher kommt bei
    einigen auch das Öl, war z. B. bei meiner kleinen so. Das Öl läuft
    langsam raus und sammelt sich im Krümmer, da wo der Krümmer
    auf den Flansch gesteckt wird und "kocht" gelegentlich über.


    Ich glaube darüber wurde hier schon berichtet, schau mal in
    der "Suche" nach :ja:

  • bei hpher drehzahl hast du dort auch mehr öl als im standlauf. von daher auch mehr druck im gesammten system.
    denk die beiden sachen sind dafür entscheident.
    und nee, das kannst du von aussen nicht sehn ob die dichtmasse richtig trägt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • mein kumpel und ich holten uns 2003 jeder eine KTM mit Highflow...


    zur selben zeit hatten wir nach ca. 2000km jeder diesen unerwünschten ölaustritt !


    der händler hatte das über die garantie abgewickelt... und sagte uns, das dies beim 2003er modell öfter der fall war!


    er sagte die dichtmasse würde via roboter aufgetragen...


    und der schien wohl falsch programiert worden sein!


    (zu sparsam)


    auf jeden fall, sah man als er den kopf ab nahm... das die dichtmasse exakt an der selben stelle


    wie bei meinem kumpel seiner KTM, nicht überlappte sonder eine lücke hatte!



    evtl. ist dies bei dir auch so (kopfkratz)


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: