Neues Mapping für SD und SD-R 2007

  • mein händler hat mich am wochenende angesprochen, er müsste mir lt.ktm ein neues mapping aufspielen - nach einer anfrage diesbezgl. bekam ich heute aus ursensollen die antwort: es würde sich für mich nichts negativ verändern - gasannahme und durchzug wird durch die neue software verbessert - auf meine frage, ob durch das alte kennfeld bedenken bestehen, die 2 jahre garantie nicht zu überstehen bekam ich die antwort, ich sei nicht verpflichtet das kennfeld aufspielen zu lassen (never change a running system!)


    ich habe die vermutung geäußert, ob entweder die haltbarkeit leidet, oder ob ktm mehr für die bäume und geräuschemissionen tun will - wurde aber verneint - hat schon jemand positive erfahrungen mit dem neunen mapping??

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • Ich habe meine SD 07 im Juni letzten Jahres gekauft und im Rahmen der 1000er Inspektion im September 07 ein neues Mapping aufgespielt bekommen.


    Ich konnte allerdings keinen spürbaren Unterschied feststellen, wobei ein Vergleich auf Grund der reduzierten Drehzahl während der Einfahrzeit nur im unteren Drehzahlbereich möglich ist.

  • Welches Mapping meinst du?:


    Es gibt für die SD 07 / R nach meinem Wissensstand zwei Mappings für die org. Auspuffanlage:


    KM611EU0702S01 (org Mapping bei Kauf Saison 07)


    KM611EU0704501 (Ende 2007 /verbessert etwas den Lastwechsel / Ruckeln unter 3000U/min / besseres Anzugsmoment / db identisch)


    Ich fahre es seit 1000km bin eigentlich sehr zufrieden mit org. Pötten. Alle Aussagen sind natürlich rein subjektiv.


    Sollte es noch ein weiteres org. Mapping geben ... info an mich...

  • meine ist ez.24.07.07 - ich habe noch teile bei meinem händler geordert und werde erst bei eintreffen der teile dorthin fahren und mir details über das neue mapping holen...


    melde mich dann wieder!

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • hab jetzt KM611EU0704501 drauf - läuft unter 3000 besser, gasannahme weicher, bis zum einsetzen des drehzahlbegrenzers über den ganzen bereich wesentlich drehwilliger als vorher

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • jupp. hab das neue mapping auch bekommen.


    kann ich alles bestätigen, allerdings finde ich, dass auch der spritverbrauch gestiegen ist.
    aber was ist schon sprit … :denk: :weinen:

    ich? ready to race, Du?

  • kann ich alles bestätigen, allerdings finde ich, dass auch der spritverbrauch gestiegen ist.
    aber was ist schon sprit …


    mit dem alten mapping hatte meine einen verbrauch von maximal 9,5-10 l und jetzt ist bei 8 l schluß egal wie wie oft ich vollgas fahre - was ist denn da los????????


    den initialisierungslauf haben die bei mir auf dem seitenständer gemacht - direkt danach hat die dann über 10 l gefressen und einige tage später war bei 8 l schluß - habe dann die duke auf dem hubständer gerade aufgebockt und sie genau 15 minuten laufen lassen - jetzt läuft sie echt gut und auch noch verbrauchsgünstiger als vorher

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08