leichter umbau smc,EURE meinung!?!?

  • kein Problem, wennst das Bild hochgeladen hast, gibts einen button wo drauf steht " in den text einfügen"
    und erst dann speichern

  • Sieht gut aus :titten: , vor 21 Jahren als ich meine erste Enduro kaufte habe ich das auch so gemacht. Heute will ich keine Probleme mit dem Sheriff haben. Jeder Euro den der Staat kassiert ist einer zuviel. Du könntest noch das Taferl kopieren, verkleinern und in den Kotflügel kleben. Blinker und Spiegel ab, usw.


    Sheriff: :polizei: Wo ist ihre Kennzeichenbeleuchtung ? Das Hinterrad muß vorschriftsmäßig mehr abgedeckt sein. Der Abstand der Blinker und die höhe paßt nicht mehr. Machen wir eine Lautstärkenmessung vom Auspuff. So schräg wie ihr Kennzeichen montiert ist kann man das doch gar nicht lesen. Für zwei Personen zugelassen, wo sind die Haltegriffe für den Beifahrer ? usw. Ich glaube ich kann ihnen mit einer saftigen Geldstrafe nicht mehr entgegenkommen, das ist ein Fall für die Landesregierung zu einer erneuten Überprüfung. Ich darf sie so nicht mehr weiterfahren lassen, außerdem habe ich gesehen wie sie mehrere hundert Meter auf dem Hinterrad fuhren, haben sie ihr Motorrad nicht im Griff, geht es zu gut, steigt es jedesmal beim Schalten hoch. Einige Fahrstunden könnten auch nicht schaden.


    Ja, die werden immer ärgerlicher, fast schon wie Zecken mit einem geschulten Auge für solche Umbauten. Die sind auch nicht auf der Nudelsuppe geschwommen gekommen. Das Land braucht Geld, das bekommt man ganz leicht von den lieben Strassenbenützern.


    :kapituliere: Ich gebe dir recht und bin auf deiner Seite, schöner ist sie wie du das Heck verändert hast, doch die Erhaltungskosten in einer Saison könnten um einiges teurer werden. Du willst doch auf jeder Strasse fahren und nicht mit den Ordnungshütern verstecken spielen.


    gruß

  • schöner Hund !


    mit dem Rest muss ich meinem Vorredner Recht geben


    Aber dann nicht über die :kacke: :polizei: :kotz:

  • Bono du bist ja ein richtiger Schwarzmaler. Wenn du mit deiner 690 E schon mal im Gelände warst, dann würdest du dir über die Kennzeichenhalterung auch Gedanken machen.


    Gruß smi

  • Schade, die Bilder ins was größer wären besser!


    Hast Du den vorderen Kotflügel gekürzt?


    Die Blinker sind doch gut so, der Abstand ist zumd. genau wie bei Serie, und die Höhe, naja, auch nicht großartig anderes als bei anderen... klar, ist kein Argument, und vor allem wie Bono schon schrub, manchmal isses der Gesamteindruck (KZ, Topf, Profil am Reifen etc) , der über böse erwischt oder gerade so durchgekommen entscheidet.


    PS: Zumindest den Reflektor musste drunter machen!!!!


    PPS: Ich persönlich würde auch nicht hinten andere Blinker (dunkel) als vorne (klar) drauf machen.

  • jo hab ich! krieg die bilder irgendwie nicht größer ins netz. bin nicht so der pc freak!! ich wollt die erst einfach in den text kopieren aber das geht ja überhaupt nicht.


    den spiegel mußt ich wieder dran machen wegen der :polizei: !!! bis jetzt haben sie mich zwei mal angehalten,das erste mal nur wegen kein spiegel rum gesungen und das zweite mal hatten sie dann nix zu singen! obwohl nur ein spiegel dran,DB killer nicht drin(obwohl der pott ja auch mit keine abe hat :Daumen runter: ),kennzeichen oben angebaut,kein reflektor usw...

  • Hi Knetie



    Hast du gut gemacht. Sieht sehr stimmig aus, so muss die SMC da stehen. Wenn meine Fertig ist sieht sie in etwa ähnlich aus. Ich habe den Kennzeichenhalter einwenig nach unten gebogen mit dem Heissluft Föhn wegen den :polizei: und den Reflektor gleich auf dem Nummernrahmen montiert. Naja Kennzeichenbeleuchtung ist bei mir auch fehlanzeige. shit happens.


    Greetz Odi

  • Gönnst Du uns dann noch ein Bild direkt vom Kotflügel, so von oben, in wie weit Du den zurecht gestuzt hast?


    Merci!!!

  • Bono du bist ja ein richtiger Schwarzmaler. Wenn du mit deiner 690 E schon mal im Gelände warst, dann würdest du dir über die Kennzeichenhalterung auch Gedanken machen.


    Stimmt, die Kennzeichenhalterung ist zu weich und federt wild herum. Bei den Kinderkrankheiten wird beschrieben das der ganze Teil beim tiefen einfedern bei einer Bodenwelle vom Hinterrad mitgenommen wird und zerfetzt. Das ist eben eine Fehlkonstruktion. Für Fahrten im Gelände sollte man wie beschrieben den Kennzeichenteil abschrauben. Aber bitte wer macht das, drauf, runter, drauf, runter, und wohin damit wenn man nicht einmal das Verbandszeug unter den Sitz bringt. Das ist eben keine EXC, aber für eine Alltagstaugliche Enduro fürs leichte Gelände sollte das doch auch ohne abschrauberei gehen. Ich habe die 690 Enduro gekauft um höchstens einige Schotterstrassen zu fahren, wer mehr will hat das falsche Motorrad finde ich. Anders gesehen wären vor 20 Jahren Paris-Dakar fahrer froh gewesen so ein Teil bewegen zu dürfen. Man ist halt verwöhnt und jammert gerne, es gibt kein Motorrad das gar keine Mängel hat, da kannst du kaufen was du willst. Die 690 ist die beste Enduro die ich bis jetzt hatte, ideal zum Länder erkunden und Enduro wandern, nichts für Moto Cross oder den Erzberg.

  • Ist eine Lösung, aber wer nicht mit Koffern fährt wird dies nicht extra kaufen. Und nur am Rande, bei dem Preis sollte das Kennzeichen auch halten. Mal schaun wann KTM das Neuteil anbietet.


    Gruß smi