Welches Akra Mapping deaktiviert Gangsensor & SLS ?

  • Hallo,


    mit welchem Akra Mapping wird der Gangsensor und das SLS deaktiviert ?
    Die genaue Bezeichnung wäre klasse :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Hallo,


    ich bin gestern zufällig bei einem Händler im Rheinland vorbei gekommen und habe direkt mal wegen den versch. Maps nachgefragt.


    Die Aussage war, dass es nur zwei verschiedene Maps gibt. Ein Map für die Akra Slip-on Version und eins für die Akra Komplettanlage,
    wobei das SLS und der Gangsensor nur bei dem Map für die Komplettanlage deaktiviert werden !


    Gruss Bommel :Kürbis:


  • Hallo,


    hat sich Dein Händler eventuell auch über die sonstigen Unterschiede zwischen den beiden Mappings ausgelassen?
    Um genau zu werden: kann man das Mapping für die Racing-Slipon auch auf der Komplettanlage fahren (natürlich nur für die Rundstrecke)?


    gruß
    josef

  • @ jopper


    Nee da hat er nichts zu gesagt. Aber warum lässt du dir nicht gleich das Map für die Komplettanlage
    aufspielen wenn die auch an deiner SD montiert ist ?


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • @ jopper


    Nee da hat er nichts zu gesagt. Aber warum lässt du dir nicht gleich das Map für die Komplettanlage
    aufspielen wenn die auch an deiner SD montiert ist ?


    Gruss Bommel :Kürbis:


    Hallo!


    Hab eh das Mapping für die Komplettanlage oben.


    Nachem ich mir jetzt den SLS-Demontagekit zugelegt habe, und seitens KTM natürlich keinem Hinweis zu entnehmen war, daß es nur mit dem Mapping für die Racing-Slipons fehlerfrei funktioniert (erst im Beipacktext - nach dem Kauf), muß ich mir was einfallen lassen. :Daumen runter:


    Eine Möglichkeit wäre das 'Race-Mapping' draufspielen zu lassen.


    gruß
    josef

  • @ Bommel: Das SLS und der Gangsensor werden definitiv mit Slip-On-Race-Mapping deaktiviert. Fahre bereits seit 8.500 km
    selbst so rum!!!!


    Von der Logik her doch auch in Ordnung für was brauche ich denn auf der Rennstrecke einen Gangsensor zur Erfüllung der
    Geräuschemmisionswerte??? :nein: :nein: :nein:


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis: + :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Hallo,


    kann es vielleicht sein das hier ein bisschen durcheinander gehauen wird
    mit den alten Akra Slip-on Töpfen(rund) die ja mal als Race-Anlage bezeichnet
    wurde, da sie keine ABE hat ?


    Es gibt doch momentan nur 2 Maps,
    ein Slip-on Map für die Slip-on Hexagonal Töpfe mit KAT + ABE und
    eins für die Komplettanlage mit VA- bzw. Titankrümmer, KAT + ABE.


    Also nix mit Slip-on race oder nur race Map oder wie auch immer.


    Sollte ich da falsch liegen lasst es mich wissen :zwinker:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Meines Wissens nach gibt es folgende Mappings:

    • Standard 120PS (KAT)
    • Standard Frankreich 98PS (KAT)
    • Akra-Race-Slip-On
    • Akra-Evo-Komplett (KAT)
    • Standard-R 132PS (KAT) (Neu 2008)
    • Akra-Evo-Slip-On??? (KAT)


    Dann kam der Akra-Evo-Slip-On hinzu. Ob es für den ein spezielles Mapping gab, weiß ich nicht, würde ich aber mal von ausgehen.
    Da alle Mappings, außer das Akra-Race-Slip-On, für den StVO-Bereich sind, deaktiviert wohl kein weiteres Mapping den Gangsensor.


    Ich denke auch, das KTM die Mappings ständig weiterentwickelt, von daher müsste es von jedem Mapping auch noch mehrere Revisionen geben.


    Wie gesagt, dass ist mein Wissensstand. Wenn jemand mehr weiß, Liste bitte ergänzen und/oder korrigieren!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.




  • Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und das am besten vorher. Beim Sommer stehts drin, bei den Power Parts auch.


    Zitat:


    "SLS Demontage Kit
    60005022244
    NUR FÜR DEN RENNSPORT ! Montage bei 990 Superduke nur in Verbindung mit der Akrapovic Auspuffanlage 61005099000 und dessen speziellen Mappings möglich . Bitte lesen sie unbedingt die mitgelieferte Montageanleitung sorgfältig ."


    Und das sind die runden Slip-On Titan Enddämpfer ohne Straßenzulassung. Was quasi illegal ist, funktioniert auch ohne Probleme mit dem SLS-Kit. Bei allen anderen blinkt die FI.


    Und wenn KTM nen Grund hat, für jede Anlage ein spezielles Mapping zu machen, wird das seinen Grund haben. Nur um des SLS wegen und dem Mindergewicht, würde ich nicht mit anderen Mappings experimentieren.

  • [quote='jopper',index.php?page=Thread&postID=333921#post333921]
    Und das sind die runden Slip-On Titan Enddämpfer ohne Straßenzulassung. Was quasi illegal ist, funktioniert auch ohne Probleme mit dem SLS-Kit. Bei allen anderen blinkt die FI.


    Und wenn KTM nen Grund hat, für jede Anlage ein spezielles Mapping zu machen, wird das seinen Grund haben.
    Nur um des SLS wegen und dem Mindergewicht, würde ich nicht mit anderen Mappings experimentieren.


    Bingo.


    Bei der SD-Battle haben Tests mit beiden Mappings (Akra-Komplettanlage ABE und Akra-Racing-Slip-On, damals noch runde Töpfe)
    auf nem Moped mit der Akra-Komplettanlage fast identische Leistungskurven erzeugt.


    Lediglich mit dem Akra-ABE-Mapping blinkt die FI bei Demontage des SLS.

  • Fast kaum zu glauben, das als Unterschied nur die blinkende FI die Mappings unterscheidet. Wird sicher noch mehr Unterschiede geben. Allerdings stehen da die Jungs der Battle bzgl. Leistungscharakteristik bzw. Kurve eher im Stoff als z. Bsp. ich. Wenn das "illegale" Slip On Mapping auf ner Komplettanlage auch entsprechend funzt und man das SLS so ohne Blinkerei deaktivieren kann, warum nicht.

  • @ jopper: SIL-Slip-On-Töpfe sind an meiner dran, lief erst mit dem Racemap ordentlich! mfg murphy35 :Kürbis: :Kürbis: + :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!