Kratzer im Kunststoff

• Hallo
    Habe Kratzer in meinen schwarzen Seitendecke bei der SM 690 reinbekommen , vermutlich beim beladen mit Gepäck . Hat vieleicht jemand ne Idee wie ich die wieder rausbekomme ?
    Gibt es irgendwelche chemie die mir dabei hilft ?
    Dank schonmal im vorraus
    mfg KTMhoefti

lg ktmhoefti

• Wo genau?
    Lack glänzend oder matte unlackierte Teile.
    Unter Seitendecke kann ich mir nicht richtig vorstellen, was Du meinst.
    :denk:

Möge die Macht mit euch sein!

• Da kannst ganz sachte mit ner schwarzen lackpolitur ran gehen.
    Die matten Stelllen kamen bestimmt von den Spanngurten nicht war?
    Wenn das öffter vor hast, dort Gepäck zu verzurren, dann kleb Dir die Stellen mit ner Folie ab, dann scheuert nix.

Diese Scheuerstellen bekommt man auch , wen man mit Tankrucksack in den Regen kommt.
    :kotz:

Möge die Macht mit euch sein!

• Besten Dank .... und stimmt.....war von den Spanngurten . Die Idee mit der Folie finde ich klasse :Daumen hoch:

lg ktmhoefti

• :winke: Hi :winke:

sind die Kratzer nicht tief, probier es mal mit "A1 Speed Polish ".

Wenn es damit nicht klappt gibt es von BMW Auto ein "ColorSystem Lackkratzer-Entferner",

aber nicht erschrecken du mußt sogar mit nassen Schleifpapier arbeiten, funktioniert aber selbst

bei tiefen Kratzern perfekt.

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

"Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

• Das einzige was bei durchgefärbten weich Plastik hilft ist mit einem Heißluftphön,
    schön sachte gleichmäßig erwärmen bis die Oberfläche anfängt zu schmelzen.
    Die Kratzer verschwinden einfach so.

• :nein: :nein:

Ist doch lackiert bei den Schwartzen :denk: :denk:

:Daumen hoch:

"Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

• @ ktmhoefti

Hi, hatte bei mir ähnliche Kratzspuren in den schwarzen lackierten Plastiks.
    Verschiedene Hersteller bieten dazu Lackkratzer-Repair-Systeme an.
    Bestehend aus Nassschleifpapier 2500-3000er Körnung und meist Grund und Nachpolierpaste.
    Funtioniert super, solange die Kratzer nicht tiefer als Klarlackschicht sind.
    Kostenpunkt 12-15 €.

Gruß Stolli