SC-Project auf der 690SM - KAUFEN_VERKAUFEN, wer will mich?

  • KAT is ja keiener dabei wie man sieht oder ?


    wie siehts denn dann mit den abgaswerten aus ? machst da auch gleich ne kontrollmessung ?

  • Jetzt hab ich Ihn gleich heut montiert
    war in 1 1/2 Std erledigt.
    Passgenauigkeit 1A, und das bei einem italienischem Produkt
    einzig beim Anschluß des Krümmers an den Motorblock gabs Probleme, einfach kein Platz fürs Werkzeug.


    Und dann der erste optische Eindruck : GENIAL :Daumen hoch::sabber:
    Hier die ersten Bilder, leider mit der Kamera meiner frau gemacht, deshalb eher schlechte Qualität.


    DSCN7389.jpgDSCN7390.jpg


    Und dann STARTEN: Ich hab gleich wieder abgedreht, nachdem ich mal kurz Gas gegeben hab, der ist vielleicht laut, jetzt hörst die KTM zum ersten mal.
    Hat zwar ein E3-Zeichen (Itailen, aber wir sind ja eh alle in der EU, oder? :kapituliere: ), aber ich glaub nicht dass der Puffer die erste Polizeikontrolle überlebt.
    Dann doch eine kleine Runde gedreht, und der Sound ist infernalisch, ich muß ja echt zugeben, der ist wirklich toll.
    Mehr kann ich noch nicht sagen.
    Keine Zeit mehr gwesen heute.
    p.s.: hab noch was vergessen: Gewichtseinsparung ECHTE 9 KG :applaus:




    :kacke: IST DER LAUT

  • Das mit dem Sound ist so eine Sache
    Womit soll ich das aufnhemen?
    Mit dem Handy, der Digitalcamera?
    Das wird alles nichts, hab ich schon mal probiert
    ich hab da auch noch einen Archos mit Minicamera, vielleicht probier ichs mal damit, geht aber erst wieder am Sonntag, denn Samstags muß ich zum "Pickerl" (TÜV) und deshalb muß die Anlage wieder runter......
    Ich trau mich damit nicht hinzufahren. :staun:

  • ????? ist das dein ernst, du baust 1 1/2 stunden den SC dran und am WE baust du sie wieder auf original um, obwohl die SC ABE hat ?????


    :nein::nein::nein:


    trau dich


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Jawohl mach ich, denn ich hab keine Lust nochmal zur Überprüfung fahren zu müssen, wenns nicht passt.
    Da schraub ich lieber gleich herum


    Edit:
    Habs gerade wieder umgebaut, 45 Minuten nuhr mehr, das war ein Klacks
    so nebenbei, die SC hat KEINE ABE, zumindest war keine dabei, ich werd mal wieder mit SC Kontakt aufnehmen, aber ich glaub nicht dass da was kommen wird.

  • Duffyhs


    Du bist dochaus Wien, könnte ich mir den Sound mal anhören?


    Bin selber an der Tröte interessiert, aber an der Rennleitung möchte ich schon noch vorbeikommen.


    LG


    Yellow

  • Kannst Du natürlich
    Aber da muß ich vorher noch den SC wieder montieren.
    Da ich aber Ende August für 1 Woche mit der Mopette wegfahr ist mir das im moment zu riskant
    Ich würd mal sagen im September kein Problem


    p.s.: im Moment kommst So nicht an der Polizei vorbei
    bin aber gerade dabei was zu finden um sie leiser zu bekommen

  • Hier jetzt mal ein Sound-Video, ist aber nicht meine, klingt aber logischerweise genauso, nur leider gibt derjenige nicht mal Halbgas um mal zu hören wie das Ding wirklich klingt.


    Soundfile

  • ......glaube viel mehr als "Standgas"verträgt dieses soundfile nicht. Man muß keine allzugroße Phantasie haben, um sich vorzustellen, wie´s bei 4500 - 6500 r.p.m. röhrt. Leider darf´s nur auf der Straße ausprobiert werden; auf die Streck läßt Dich damit schon leider keiner mehr. :grins::staun::zwinker: - Ramses -

  • .......Du gibst nie auf !!! Klasse!!! Mal schaun´was wird aus Deinem SM-SC Projekt. Lass´ mal den Hinterreifen auf der Rolle abdrücken - Gruß - Ramses -

  • Freunde des Schalldämpfer-tausches, jetzt ich bin eigentlich begeistert,
    Der Klang nach Einbau des Kats ist um Ecken besser, weil leiser, allerdings wirds noch ein Weilchen dauern bis der tatsächliche Klang zum vorschein kommt.
    Der Kat muß sich erst "einfahren"
    Zur Zeit rauchst noch ein wenig beim Puffer raus, einerseits weil der Puffer neu ist und andererseits wegen dem neuen Kat, aber das wird schon
    Jetzt mach ich noch irgendwie ein Soundvideo für Euch, BITTE WARTEN


    Update: hab bis jetzt keider nur den Initialisierungslauf machen können, mehr war noch nicht drin, aber die Fehlzündungen sind jetzt weniger geworden, hatte ja nach der Montage der SC-Anlage extrem mehr Fehlzündungen als vorher.
    Werde vielleicht morgen mal eine Ausfahrt wagen, kommt aufs Wetter drauf an.



    Sound Update: SC-Project

  • Hallo Leute,


    so jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu diesem Projekt =)


    bin gerade schwer am Überlegen welche der beiden (SC-Project oder Leovince Carbon) Auspuffanlagen ich mir über den Winter verbauen soll!?!


    Erstmal etwas Grundlegendes: Was benötigt man (theoretisch ;-) in Österreich um eine Auspuffanlage auf der Straße legal fahren zu dürfen (eingestanzten Code, Gutachten ... )


    Kann schon jemand Erfahrungsberichte abgeben, wie sich die beiden Anlagen Leistungstechnisch verhalten?


    @ Duffhys -> von wo hast du den KAT her den du verbaut hast? Hast du den gleich direkt mitbekommen?


    Ich weis das sind eine Menge Fragen aber es soll sich ja auch was tun :Daumen hoch:


    Grüße Maxhttp://www.ktmforum.net/forum3…php?page=User&userID=4438

  • Das mit dem KAT ist ganz einfach, den hab ich vom Louis gekauft, die haben 2 Größen im Angebot, der mit dem Durchmesser 52 mm passt exakt.