Tank undicht

  • Hallo zusammen!


    mir ist gestern aufgefallen das meine Kleine Benzin verliert, das Problem ist nur das der Tank selber undicht ist und zwar an der Stelle
    wo er befestigt ist, sind kleine Haarrisse weiß jemand wie man das abdichten kann?


    lg. visu

  • ich hab aber keine garantie mehr, glaubst das KTM so kullant ist und mir mit bj 2001 einen tank spendiert?


    fragen kostet nichts, und es sollte/darf meiner meinung nicht vorkommen, egal ob garantie oder nicht!

  • ich hab hier einen tank rum liegen.
    interesse?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo....
    da kann ich baumannma nur Recht geben......kann nicht sein das der Tank Risse bekommt.


    Eine Möglichkeit wäre einen neuen/gebrauchten dir zuzulegen oder du probierst es bei Firmen die PVC/ Plastik schweißen.
    http://www.motorradverkleidung-bochum.de/index.html
    Die Seite ist nur ein Beispiel, das so etwas funktioniert. Weil du aus Österreich kommst, kannst du ja mal prüfen, ob bei euch so etwas angeboten wird.
    Fraglich ist, ob der wirklich danach 100%ig wieder dicht. Die meisten Plastikteile die so repariert werden sind ja irgendwelche Verkleidung, egal ob vom Bike oder vom Auto.
    Ich würde auf jedenfall einen anderen Tank verwenden. Gute gebrauchte Tanks gibt bei der 3-2-1-meins Plattform. Diese Tanks (12l) gehen meistens von 40- 80 Euro raus. Eine bessere alternative als ein (zu teurer 294,52 EUR ) neuer Tank.
    MfG

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E