Akra Slip-on 3 Kat´s?

  • P1020915.JPGHallo zusammen,


    Ich hab bei meiner Sd wegen Garantie letztes Jahr vom freundlichen :Kürbis: die Slip-on´s verbauen lassen.,
    Hab erst hinterher erfahren, das ich zwecks Mapping eh noch zu ihm gemußt hätte.


    Hab jetzt letzte Woche mal die Töpfe ab gahabt und aus Neugier mir auch mal die Kat´s angesehen.
    Zu meinem Erstaunen war auf der linken Seite (von hinten aus gesehen) noch ein Kat "lose im Rohr".
    Auf dem Bild sieht man, das die beiden im selben Rohr verbauten Kat´s zusammen gehauen haben und
    der Durchlass dadurch verringert wurde. Zu sehen auf dem Bild im Anhang.


    Und jetzt meine Frage: Ist es richtig, das auf einer Seite Zwei Kat´s reinkommen und auf der anderen Seite "nur" einer?


    Gruß
    Seppo32

  • Hallo Seppo,


    normal wäre je ein Kat an jedem Endtopf und einer im Y-Rohr.
    Ein schöneres Ergebnis erziehlst Du jedoch ohne die Drei.


    Gruß, charly.jr


  • das ist jetzt nicht dein ernst, oder ?
    deine werkstatt hat nicht wirklich den dritten kat einfach mit reingeworfen ?


    Doch, ich war dabei als Seppo den Topf abgebaut hat und der dritte Kat zum Vorschein kam :staun:
    Reingeworfen trifft den Nagel auf dem Kopf, genau so sah das aus :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • hmm, nur reinwerfen geht aber eigentlich nicht.


    hier war wohl eher eine echte dumpfbacke am werk.
    bei meiner akra-evo ist der dritte kat für das zwischen rohr etwas dicker. so wie deiner aussieht hat da einer großzügig das gehäuse entfernt um ihn reinwerfen zu können.
    ich denke mal, daß beide kats im eimer sind. schaden wohl irgendwo bei 250-300 euronen. die vorstellung, daß so ein typ ein meinen bremsen bastelt --> unbezahlbar :crazy:

  • So, dann werd ich wohl die Woche über mal beim Mech vorbeifahren :boxing: , habs ja wegen der
    Garantie letztes Jahr bei ihm einbauen lassen... :nein:
    Aber so was hab ich auch noch nicht gesehen..


    Gruß
    Seppo32

  • @ Seppo32


    Berichte bitte was rausgekommen ist. :staun:


    Neue Kats sollte es auf alle Fälle geben bzw. ne Gutschrift. (die Kats braucht ja eigentlich keiner :zwinker: )


    Falls er sich weigert schreib doch bitte mal den Händlernahmen hier rein oder zumindest die Ortschaft (damit man gewarnt ist) :teuflisch:

  • Na da wurde gepfuscht, einer links, einer rechts und einer in der mitte vom Y so sollte das sein. So hab ichs gelesen denn einbauen lies ich sie erst garnicht. :peace:

  • Sooooo,


    habs heute dann doch noch geschafft beim Händler vorbeizufahren.... (neuer Rekord für den Weg...)


    Als ich ihm den Mittelkat hingelegt hab war er dann doch angefressen....


    Hat auch sofort neue bestellt. (keine richtige Entschuldigung)


    Da bei mir demnächst die 15000 Inspektion ansteht kam die Aussage, das man es in dem Rahmen ja erledigen könnte.


    Hab ihm aber vorher gesagt, das ich sowieso zur Inspektion kommen würd.


    Bommel: Die Kellermänner für hinten konnte er mir nicht mit dem Mittelstück besorgen. Werd mit wohl selbst ein Stück Rohr dofür schneiden...


    Naja, soviel erst mal zu den freundlichen :Kürbis: Jetzt erst mal fahren! :amen: !!!!


    Gruß
    Seppo32

  • na du hast ja ein gottvertrauen. du willst nen typen an deine ventile lassen der nicht passende teile passend macht und einfach in den auspuff wirft ?
    hoffen wir mal, daß er das mit den ventil-shims nicht genauso macht. oder den bremsbelägen. oder der radmutter.....

  • @ Seppo


    Das würde ich mir an deiner Stelle aber auch noch sehr gut überlegen ob ich die SD dem Händler zur Inspektion gebe :denk:


    Gruss Bommel :Kürbis: