Bordsteckdose, wohin an der Superduke?

  • Am besten links seitlich unter dem Tank am Rahmen befestigen. Allerdings mußt Du bedingt durch den Neigungswinkel der Anschlussdose dann einen O-Ring über den Stecker stülpen, da dieser sonst während der Fahrt durch die Vibrationen raus rutscht.
    Anschlüsse findest Du 2 Stck in der Lampenverkleidung, einer ist über Zündung geschaltet, der andere hat Dauersaft.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • habe SIE auf der rechten Seite der Gabelbrücke befestigt , genau da wo die CNC ausparung ist ... :grins:

  • Kann da leider nicht viel vorstellen.
    Vorallem wie wurde das Ding so befestigt, daß es


    1. nicht gleich durch die Vibrationen wieder abfällt
    2. vor (Spritzwasser-)Wasser geschützt


    Bild wäre :sensationell: - sagt mehr als 1000 Worte :grins:

  • In der linken Tankverkleidung, wenn Du von oben draufschaust, Loch rein und Dose rein, Kabel liegen passend in der Lampenmaske. Foto stell ich nachher mal rein.

    Racetrack Junkie

  • In der linken Tankverkleidung, wenn Du von oben draufschaust, Loch rein und Dose rein, Kabel liegen passend in der Lampenmaske. Foto stell ich nachher mal rein.


    Du meinst das kleine Plastikteil zwischen Tank und Spoiler?
    Haut es da nicht Wasser rein bei starken Regen oder wenn du mal mit dem Schlauch drüber gehst?

  • Kreative Idee.


    Nur ich suche nach einer Lösung für eine Zigarettenanzünderdose.
    Unter der Sitzbank scheidet bei der SDR aus (da habe ich das Verbandszeug - in Ö. Pflicht).

  • Vorne in der Maske liegen die Kabel für Dauer- und Zündungsplus, ich würde eine Zigarettenanzünderdose dort anschließen und in der Maske verstecken, da ich denke das du den Strom nicht ommer brauzchst kann man wenn man es brauch, die Maske mit 2 Schrauben lösen und dann anschließen und wieder anschrauben, und bei nicht benutzung ist sie schön versteckt.

  • Vielen Dank, aber das mit ACC1 + ACC2 weiß ich alles bereits. Irgendwie ist das Thema etwas stark von meiner ursprünglichen Frage abgelitten.


    Mir geht es einzig und allein darum WO und WIE ihr einen Zigarettenanzünderdose auf einer SDR montiert habt. (siehe Thread oben).

  • Ich habe alle Kabel direckt an ACC1 oder ACC2 gelötet und wenn ich sie brauche hole ich sie aus der Maske und man sieht nicht diesen hässlichen Zigarettenanzünder.

  • So mach ich es mit dem Ladestecker, der ist nur lose hinter der Maske hineingesteckt.
    Beim Zigarettenanzünder tue ich mir schwer, erstens viel größer und wenn ich mal was anstecken möchte habe ich zwei Trümmer irgendwo herumkugeln.


    Wie hast du das bei dir gelöst? Das Ding ist doch relativ groß?