Und sonst keine Probleme??

  • Ist das Tankvolumen von 19 Litern auf die rechnerische Größe
    bezogen oder entspricht dies dem tatsächlich nutzbaren Tankvolumen? Durch das
    Betanken auf dem Seitenständer gehen doch mit Sicherheit „ so einige ccm verloren“.


    Kann man beim Tanken ein, zwei Literchen mehr rausholen
    wenn, man auf den Moped sitzend tankt? Und läuft dann das teure Nass nicht aus,
    wenn man dass Moped fürs bezahlen auf den Seitenständer stellt??


    Meine Reserveleuchte beginnt nach ca 220 km an zu leuchten.
    Nach weiteren ca. 20-30 km passen ca. 15-16 Liter Sprit in den Tank. Dann
    wären, auf 19 Liter Tankinhalt bezogen, noch 3 - 4 Liter Benzin im Tank, also
    noch für weitere 55 km!??


    Hat das schon mal jemand ausprobiert; 80 km auf Reserve?


  • Tanken im sitzen geht. Mach ich immer so. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 80 km auf Reserve - dass passt wohl nicht!


    Gestern gefahren:
    Reichweite 274 km - davon 47 km auf Reserve - nachgetankt wurden 18 Liter; also rechnerischer Rest 1 Liter.


    Nachtrag: Das waren meinen letzten Kilometer in der Einfahrphase - Motor nicht über 5.500 gedreht - aber schon ordentlich auf Zug gefahren.

  • Hey,


    weserkurver, ja das passt. Zumindest was die Einfahrzeit angeht.


    Nur mit dem Unterschied das bei mir jetzt bei c.a. 160 -180 km die Reservelatichte anfängt zu brennen. :teuflisch:
    Das drückt so schön im Gesicht bei 9000u/min :crazy: .


    gruss kaito

  • Nur mit dem Unterschied das bei mir jetzt bei c.a. 160 -180 km die Reservelatichte anfängt zu brennen.


    wie machste denn das ? so einen hohen verbrauch hab ich noch nicht mal hinbekommen als ich mehrmals den kyffhäuser rauf und wieder runter gebrannt bin ?
    fährst du noch die original-pötte ? vielleicht sind meine akras ja spritsparer :staun: