Welchen Regenkombi?

• Hallo Jungs,

hab zwar schon die Suche bemüht, bin allerdings zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Wir fahren nächste Woche einige Tage nach Tirol, Südtirol, Slovenien, Kärnten, usw. Möchte mir deshalb als Überzieher für meine Lederkombi eine Regenhaut zulegen.

Meine Anforderungen sind:
    - sollte so wenig als möglich flattern, also eng anliegend (bin groß und eher schlank)
    - am besten Zweiteilig, trotzdem wasserdicht
    - evtl. atmungsaktiv
    - bis € 100,-

Hat bereits jemand Erfahrungen mit der KTM Haut:
    http://www.ktm-versand.de/prod…162_RAIN-SUIT-STREET.html

Gruß,
    Goofy

• Hab mir mal einen vom Prolo für 10 Euronen oder so. 1 mal Autobahn mit 160... Dannach waren nur noch fetzen übrig :sehe sterne:

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

• So einen 10,-€ Schrott bekommste auch bei HG oder Louise.
    Das sind Not-Regenkombis (steht auch so auf der Verpackung) :tröst:

Er hat nach einer guten Regenkombi gefragt. :zwinker:
    Und die Stormchaser ist gut, die hab ich schon über 2 Jahre im gebrauch. :amen:

• Etwaige Defizite muss man durch Kleidung kompensieren! :crazy:

Da bei uns weit und breit kein Louis in der Nähe ist kann ich den Kombi auch nicht probieren. Daher dachte ich an KTM oder HG, da ich dort die Möglichkeit hätte.

• Habe jahrelang Einteiler von HG gehabt,war eigentlich ganz ok,dann habe ich miir mal am heissen Auspuff das Ding zusammengeschmort und Loch reingeschmolzen.... (kann man der Kombi nix vorwerfen...)

Danach bei Louis deren gelb schwarzen Einteiler in Billigstausführung gekauft,der war Anfangs dicht aber nach kurzer Zeit defekt (überall eingerissen,hat nix ausgehalten dieser Billigschrott,somit wieder einmal bestätigt dass billig meistens :kacke: ist)

Aktuell habe ich von Polo die rot-schwarze FLM einteilige Regenkombi der mittleren Preisklasse und bin top zufrieden damit.Lediglich das Packmass ist recht gross,das Teil lässt sich nicht wirklich klein zusammenfalten.Dafür absolut dicht und auch von überzeugender Qualität,wenn ich mich damit von heissen Motor-und Auspuffteilen fernhalte wird sie mich wohl lange Zeit begleiten....

Gruß

Furano

"Who stopps the rain?"
    ( CCR)

don´t stop believin´

• KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

• Also falls es mal wirklich vorkommen sollte, dass ich mich bei über 20% Regenwahrscheinlichkeit aus dem Haus wage, nehmeich immer den 10€ Einmalregenschutz von Polo mit! Der ist sehr klein, schnell übergestreift und wenn die Strassen nass sind fahre ich sowieso nicht schnell... Reicht für meine Zwecke vollkommen und hält auch mehr als nur einmal :ja:

Am besten sieht bestimmt sowas hier aus. (150€).. Frag mich nur wie dicht das ist, und wie man da alleine wieder rauskommt :lautlach: Dafür flattert bestimmt nichts :grins:

MfG
    Panini

• Habe mir mal für nen Zehner bei diesem Restpostenmarkt "JAWOLL" ein Regenkondom gekauft, ist relativ groß verpackt und auch nen büschn steif, hält aber gut den Regen ab. Bin damit bei strömenden Regen gefahren und es kam nichts durch. Es flatterte auch nichts bei hohen Geschwindigkeiten. Das Problem war nur, wieder aus dem Teil rauszkommen, durch die Protektoren in der normalen Lederjacke und der Steifigkeit des Regenkombis braucht ich erst mal Hilfe um das Ding von den Schultern zu bekommen! :crazy: Aber ansonsten Top!

• Den selbven hat ich auch. Nur meiner hat sich am Rücken aufgelöst :grins:

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"