Hier mal einpaar Bilder von meiner 690 enduro oder supermoto

  • is das jetz 2mal das selbe motorrad oder hast du 2 690er? :staun:



    hm hab grad die bilder nochmal genauer angeschaut, ich würd sagen du hast dir ne enduro gekauft (sieht man an den bremsscheiben:P). Aber passen die straßenreifen dann einfach so?

  • Coole sache das! Weißt du es umgekehrt mit ner SMC als Enduro auch gehen würde? Wie hast du die Blinker und das Kennzeichen befestigt!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • is das jetz 2mal das selbe motorrad oder hast du 2 690er? :staun:



    hm hab grad die bilder nochmal genauer angeschaut, ich würd sagen du hast dir ne enduro gekauft (sieht man an den bremsscheiben:P). Aber passen die straßenreifen dann einfach so?


    Du hast dir die Antwort gleich selber gegeben. :tröst::grins:
    Ist die 690er Enduro mit 2tem Radsatz.


    Frage ist nur: Was wurde am Fahrwerk verändert, und wie schnell setzt die Fuhre mit den Fußrasten auf?
    KTM hat ja den Mehr-Federweg der 690SMC gegenüber der 690 Enduro damit begründet, das Sie nicht
    so früh aufsetzen soll.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Coole sache das! Weißt du es umgekehrt mit ner SMC als Enduro auch gehen würde? Wie hast du die Blinker und das Kennzeichen befestigt!


    Das geht, denke ich mal, nicht! Der Lenkkopfwinkel oder zumindest irgend etwas mit dem Lenkkopf ist anders (so war es mal bei den alten lc4's)


    d.h.: 21" Rad auf einer SMC würde beim eintauchen der Gabel den Motor berühren...
    Dann bräuchtest du noch ein Bremszangenadapter und so weiter...


    Mit der SMC wird es im Offroad sehr anstrengend da zu hart...

  • ja, stellst du dann vor jedem wechseln von smc auf enduro das fahrwerk neu ein und änderst die übersetzung? ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach mal schnell zwischen smc und enduro wechseln kann:P (und auch wirklich die jeweiligen vorteile nutzen, also alle einstellungen anpassen).
    Wenn man auf die smc einfach enduro reifen draufziehen könnte, das fahrwerk bisschen weicher stellt und dann im gelände rumheizen kann, wär das schon nicht schlecht:P hat das vll schon jemand versucht? oder sogar geschafft? :kapituliere:

  • Servus!


    Die Stollen müssten metzeler Six days Extreme sein,hinten auf jeden fall!!
    Hab auch ne frage: hast du den seitenständer original gelassen oder gekürzt?
    hab bei meiner das selbe gemacht und den ständer um 5 cm kürzen müssen weil
    sie sonst fast senkrecht gestanden ist!!! luftzug reichte zum umfallen!!!!! :staun:
    mit dem aufsitzen hab ich derweil noch keine probleme gehabt
    :Daumen hoch:


    LG Karl


    PS:baust du jedesmal die gabel aus wegen der schützer?

  • Die Gabelschützer habe ich geschlitzt, mit einem dremel, dann brauch man die gabel nicht ausbauen, habe jetzt die schützer von der exc drann in schwarz, gibt es aber auch in orange.


    gruß

  • Hallo,


    mich würde es auch mal interessieren, ob das so einfach geht. Ich bin grad auf Motorradsuche und eigentlich hab ich mich fast für eine 625 smc entschieden. Bis ich das gelesen hab.
    Ich bin auch gern im Gelände unterwegs und zwei Motorräder passen halt nicht in Budget.


    Kann man Enduro und Supermoto in einem Bike vereinen? Soll man nun die Enduro auf Supermoto umbauen oder andersherum? Fahrwerksmäßig musst du ja garantiert Kompromisse eingehen. Entweder im Gelände zu hart oder auf der Straße zu weich. Wie fährt sich die Maschine denn On und Offroad. Und mit so ner großen Scheibe brauchst du auch viel Fingerspitzengefühl (na gut, ne andere Bremsanlage vorn ist auch nicht das Problem)


    Aber kann man das Fahrwerk so weit verstellen, dass man für beide Bodenbeläge fast kompromisslose Settings hat.

  • Also wenn, dann würd ich mir eine 690Enduro zulegen, die Bremsanlage der SMC montieren, das Fahrwerk generell ein bisschen härter einstellen, und fertig, GLAUBH ICH ZUMINDEST.
    Dann natürlich jeweils die richtigen Räder noch drauf.


    Was denkt Ihr, ist das eine mögliche und denkbare Variante?

  • Habe ich bei meiner so gemacht.
    Fahrwerk auf sportsetting laut KTM (für mich passts).
    vorne hab ich ne motomaster vierkolbenzange mit 320er KTM scheibe montiert auf die originalpumpe(geht aber auch die originalanlage). :grins:
    Gabelschützer hab ich etwas aufgeschnitten damit das sumovorderrad passt,Seitenständer um 5cm gekürzt und das wars!


    Lg Karl :peace: