****KTM 690 SMC Versicherung Steuern

• Hallo...
    ich beabsichtige meine KTM LC4 640 SM zu verkaufen. Meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen und eine 690 SMC soll her.
    Die Frage ist jetzt: Wie hoch belaufen sich Versicherung und Steuern für die 690 SMC?
    Das Forum habe ich auch scho genutzt :-->

Ich zahle als "Anfänger" 130€ mit Teilkasko, glaube mit 150€ Selbstbeteiligung. Die 11€ im Monat hat wohl jeder übrig. Dazu noch 50€ Steuern im Jahr, also fast gar nichts.

Jetzt wollte ich weitere Meinungen/ Preise für Versicherung wissen.

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• Hi,
    da gehste am besten mal auf die Webseiten verscheidener Versicherungen und rechnest dir das aus.
    Die meisten haben doch einen Kalulator. Deinen SF solltest du aber schon wissen, sonst bringt das nix..
    Ansonsten ist die HUK oder HUK 24 immer recht günstig.

Gruss
    Frank

• Stimmt....die einfachste Möglichkeit ist mir nicht eingefallen.
    Wäre es möglich mir die Nummern zu senden???
    Hersteller des Fahrzeugs: xxxx Schlüssel-Nr. laut Zulassungsbescheinigung Code 2.1 / Fahrzeugschein Ziffer 2 (alle 4 Stellen)
    Typ-Nr.: xxxx Schlüssel-Nr. laut Zulassungsbescheinigung Code 2.2 / Fahrzeugschein Ziffer 3 (erste 3 Stellen)

MfG Genne

• Bei Motorrädern brauchst du keine Schlüsselnummern um online die Tarife auszurechnen. Der Beitrag berechnet sich nach der kw-Leistung :zwinker:

• Bringt dir nix.. ich hab ne Duke 3..
    Kannst aber bei jedem Kalkulator über Fahrzeugsuche deine Nummern raussuchen..

Gruss
    Frank

• Hallo....

ich war heute bei meiner Versicherung.

Die Vollkasko würde mich (Saisonkennzeichen 03-11) 313,- Euro kosten.
    Ich hätte gedacht das diese teurer wäre.

Vorher nur Hapftpflicht für meine LC4 640 das waren es 115,- Euro.

MfG Genne