KTM 690 SMC Hubständer oder Montageständer

  • Hallo.....


    ich weiß das dieses Thema schon ein paar Mal
    aufgegriffen wurde, aber ich frage aus dem Grund, weil in vielen Beiträgen die Meinungen sich hier scheiden.
    Zumal viel Beiträge schon ein wenig älter sind.
    Vielleicht gibt es inzwischen neue Erkenntnisse/ Meinungen oder gar Probleme mit manchen Modellen von Ständern.


    Da ich am Samstag meine neue KTM 690 SMC bekomme, soll diese auch vernünftig in der Garage abgestellt werden.
    Ich habe noch einen Hubständer von meiner LC4 640 SM.
    Kann ich diesen für die SMC weiter nutzen???
    - Die Meinungen gingen ja hier auseinander.
    --> Manche haben bedenken aufgrund des Hubständers, dass dieser auf der Motornaht abgestellt wird.
    -->
    Manche wiederrum montieren sich einen Motorschutz....andere holen sich ein Montageständer (egal ab den für die Schwinge zum Aufbocken oder den
    für den Schwingarmbolzen.
    Was ist nun davon die beste Lösung?!


    Wäre nett, wenn ihr mir wieter helfen könnt.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hab den originalen KTM Montageständer und bin hoch zufrieden, einen Hubständer würde ich nur mit montiertem Motorschutz empfehlen!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick wie man das Moped alleine mittels Montageständer auf/abbockt?


    Laut diversen Aussagen benötigt man immer einen Zweiten hierfür...


    thx


    kurt

  • genne!: ich hab mich für diese Lösung entschieden, sehr praktisch und schont den Geldbeutel :zwinker:


    net2kurt: erst den hinteren Montageständer einhängen und dann das moped senkrechtstellen, dann ganz einfach aufbocken. Danach den vorderen, nie andersrum. Klappt auch alleine ganz gut.

    bin sprachlos (manchmal)

  • net2kurt: halte meine SMC ( da leicht wie sau aber wem sag ich das ) immer am Bürzel fest, MonStä drunter und auf den MonStä gestellt und schon hebt sie den Arsch und steht wie ne 1! Keine große Sache :guckst du hier:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD