Wie verzurrt Ihr Eure Gepäckrolle

  • Hallo Leute,


    ich habe ne neue 990 SM gekauft und heute von Louis eine 50L Gepäckrolle. Habe eben in der Garage alle möglichen Positionen ausprobiert, aber entweder ist das Schnullgummi zu kurz oder ich befürchte, dass die Rolle mit dem Auspuff kollidiert. Also Karten auf den Tisch. Macht Ihr die Rolle längs oder quer zur Fahrtrichtung fest und wie macht Ihr die Spanngummis fest. (Ach ja - falls es noch keiner gemerkt hat, ich bin eine Tourenschwuchtel, die gerne auch mal auf die lange Reise geht, Bemerkungen, dass die SM 990 nicht für Gepäckmitnahme gebaut wurde, bitte ich also zu verkneifen :grins: :grins: )


    Danke


    Alex :winke:

  • Hi Alex,


    habe seit rd. 3 Wochen die SM und habe meine 46 l Louisrolle wie folgt befestigt:


    1. Original KTM Kofferplatte (statt der Alu-Handgriffe)


    2. Längsmontage mit zwei einfachen Spanngurten


    Stefan :Daumen hoch:

  • Hallo


    war mit Freunden in der Schweiz und habe meinen Louis-Beutel in Fahrrichtung einfach mit einen Spanngurt befestigt hielt bombig (geht natürlich nur wenn du alleine fährst)


    allzeit gute Fahrt Sandy

  • Hallo Steuerspezi,


    war gerade 6 Tage in den Alpen. Habe auch eine 50L Ortlieb Rolle längs auf dem Sozius verzurrt. Ein Spanngurt an den Haltegriffen und einen von den Soziusrasten von links nach rechts. Natürlich musst Du die Seitenteile abkleben damit die Spanngurte nicht den Lack verkratzen. Ausserdem hasst Du so eine
    angenehme Rückenlehne auf längeren Etappen. :Daumen hoch:


    Gruss
    Ktm rookie