2009 Yamaha R1

• Franky.......Du glaubst doch wohl hoffentlich selber nicht, daß Yamaha preislich irgendwie aus der Reihe tanzt.

KTM kann da wohl kaum als Vergleich angeführt werden.....
    a.) sind die Arbeitslöhne hier anders
    b.) werden bei KTM andere Stückzahlen gebaut

Aha........und es ist Selbstbewußtsein, daß man höhere Preise verlangt als andere. :sensationell:

Sollte man jetzt :respekt: vor KTM haben, daß sie uns rein wegen zuviel Ego mehr Kohle aus der Tasche ziehen?

Und was willst du eigentlich dauernd mit deiner Ironie? Kasperl gefrühstückt? :gute besserung:

Welcome to the show!

• Ich denke auch mal nicht, dass der Preis wahnsinnig nach oben korrigiert wird. Die meisten Supersportler werden sowieso nicht auf dem Ring bewegt, wo die ganzen technischen Feinheiten was nützen, und in Österreich kosten die Dinger schon knapp 16k.

Ich glaube viele unterschätzen auch die Power dieser Dinger, wenn man mal mit SBK-Lenker durch die Berge wildert, werden die SM's schnell kleiner...wie so oft machts der Fahrer, aber die meisten haben wohl die orange-Sumo-Brille auf :grins: mir taugt der 4Zyl.-Sound nicht, aber so ein Sportler kürzer übersetzt, und mit SBK-Lenker kann richtig zornig austeilen :staun:

• Also ich "schwimme mal gegen den Strom der :Kürbis: Fangemeinde" und sage, dass mir die neue R1 sehr gut gefällt und technisch im Moment das NonPlusUltra eines Supersportlers bietet, gerade weil Yamaha mit der M1 vom Rossi so erfolgreich ist und dies nun auch auf die Straße umsetzt. Vom Preis hab ich keine Ahnung, da es mir eh egal ist, da ich meine SM fahre und diese mir sehr viel Spass macht.
    Solle jeder das kaufen, was er für richtig hält. Macht Euch net soviel Gedanken um den Preis, auch wenn se 20k kosten sollte, se wird immer Abnehmer finden :zwinker:

• Franky.......Du glaubst doch wohl hoffentlich selber nicht, daß Yamaha preislich irgendwie aus der Reihe tanzt.:

Ne, die V-Max ist ein wahres Schnäppchen mit ihren 18.000.- €. :tröst::gute besserung:

Zitat

Und was willst du eigentlich dauernd mit deiner Ironie? Kasperl gefrühstückt? :gute besserung:

Das Ironie-Smiley sollte Dir nur zeigen, das der Satz ironisch gemeint ist, und Du nicht an die Decke gehst. :kapituliere:
    Hat leider nicht funktioniert. :grins: :Tempo:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• In den USA wird Sie gerade mit 20.100.-$ gehandelt, und die Briten liegen bei ca. 10.000.- £,
    was nicht gerade für ein Schnäppchen in Deutschland spricht.
    ZUm Vergleich: Eine KTM 990 Adventure liegt in der USA bei etwa 12.000.-$.
    Also sind dei 15.000.-€ eher niedrig angesetzt.

ehemm, ich sehe bei den Amis einen Preis von $12,490*

http://www.yamaha-motor.com/sp…09/58/model_overview.aspx

Das Möppi gefällt mir übrigens sehr gut - im Renndress mit Akra wahrscheinlich noch besser. Was habt ihr eigentlich immer mit euren Kennzeichenhaltern, Blinkern usw. Also wirklich. :achtung ironie:

Dort wo das Ding hingehört, braucht man diese Sachen nicht wirklich.

• Also ehrlich gesagt sehe ich bei diesen Rennhockern nie große Unterschiede weder zwischen den Herstellern und noch weniger bei einzelnen Jahrgängen.

naja, vielleicht noch mal wenn es ne neue farbe gibt...