Remus Soundcheck

  • Mir war heute etwas fad, da hab ich ein kleines Soundcheckvideo gemacht. Is vielleicht interessant für alle die sich einen Remus anzuschaffen überlegen. Natürlich klingt er wie immer im Video nicht so brutal wie er wirklich is.


    Original vs. Remus


    :winke:

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • ich hab leider keine DB Killer dazubekommen... :Daumen runter:


    Leerlaufdrehzahl is zu hoch? Findest du? hmmm hat der Mech beim 10.000er eigentlich eingestellt wie er´s für richtig hält..

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Die Frage ist....warum funktioniert der Link nicht bei mir.
    youtube.JPG
    Ich bekomme eine Fehlermeldung: We're sorry this video is not longer available!!!????
    Kann doch nicht sein :Daumen runter:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich es hier einbinde. Weiß zwar nicht was das fürn Unterschied macht, aber probieren kann man´s ja. :)

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Habe mir eine nikko racing titan anlage gegönnt :Daumen hoch: Sound ist sehr böse, leistung auch spürbar mehr nur hat mir der importeur keine papiere dazu gschickt, die E Nummer an den endtöpfen reicht bei der Rennordnung nicht oder???


    Ist deine eine titan anlage??

  • Du bist auch ein Ösi, wie ich gerade sehe. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher. Ich habe zwar Papiere, mag sie aber nicht immer mitführen..


    Vermute das die E Nummer reicht, wenn du die DB Eater eingebaut hast. Aber nur eine Vermutung wie gesagt.



    Ich habe die Anlage bei Ebay gekauft und gefragt ob die Titan oder Edelstahl ist. Das hat der nicht gewusst und ich weiß es auch nicht. Bin bei den verschiedenen Materialien nicht grad der große Checker. Bin froh, dass ich Holz von Plastik unterscheiden kann. :grins: Hast du einen Tipp, wie ich das erkenne, ob Titan oder Edelstahl?


    Wie auch immer, werd die Anlage zu 99 % wieder weiterverkaufen, weil mir meine Eltern und Nachbarn die Hölle heiß machen... :Daumen runter:

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Ja ich hoffe das die nummern reichen, weil das teil macht auch mächtig lärm.
    Also titan ist viel leichter als edelstahl, glaub nicht das du sowas hast, wenn dann alu eben wegen gewicht.
    Edelstahl kann man mit so einer metallpollierpaste super zum glänzen bringen, geht bei titan ned wirklich.
    Hast schon mal nachgefragt ob es einen leideren db-eater gibt oder ob man den etwas leiser machen kann??
    Aber der originale ist ja so leise, geht garnicht.


    grüße aus NÖ

  • Hast schon recht. Ja hab bei Remus nachgefragt, da kostet der DB Eater für das Modell 35 Euro /Stück, also 70 Euro ohne Mwst...


    nein, hab mich jetzt entschieden, den wieder zu verkaufen.... :kapituliere: nützt nichts. Muss nachgeben...



    Der Auspuff ist sicher Alu, den einen großartigen Gewichtsunterschied konnte ich nicht feststellen... danke für deine Hilfe

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Hast du von der leistung her was gemerkt(noch was geändert)??
    Weil allein deswegen wärs ja schade.
    Auf Absorbationsprinzip umbauen wäre viell eine alternative.

  • Ein leichtes Plus an Leistung war es schon (vielleicht auch Einbildung), hab aber nichts verändert. Denke mal bei einer richtigen Vergasereinstellung is sicher was rauszuholen.


    Der Absorbationsprinzipumbau schwebte mir auch schon vor, aber ich bekomme das sicher nicht auf die Reihe und machen lassen is leider zu teuer. Hätte Herrn Duke Geoffrey schon gefragt...


    PS: Der Remus steht zum Verkauf. siehe kaufen/verkaufen Abteilung.

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Hab deine Töpfe gestern an einer Kreuzung in IBK live gehört - klingen richtig gut! Besonders laut sind sie mir aber nicht vorgekommen. Vorallem schauns auch gut aus...


    Wär schad wenn die Dinger wieder runter müssten...


    :Daumen hoch:

  • Finde auch das sie gut aussehen, soo extrem laut ist dann ja auch nicht ideal.
    Also ich möchte nicht mehr ohne meine nikkos fahren, aber naja wenns bei dir nicht anders geht... mein beileid :weinen:


    grüße ins heilige land :zwinker:

  • Hab deine Töpfe gestern an einer Kreuzung in IBK live gehört - klingen richtig gut! Besonders laut sind sie mir aber nicht vorgekommen. Vorallem schauns auch gut aus...


    Wär schad wenn die Dinger wieder runter müssten...


    :Daumen hoch:


    Jo, kann schon sein, dass sie nicht besonders laut waren. Durch IBK und generell auf der Bundesstraße hab ich doch zuviel Schiss voll am Hahn zu ziehen. :polizei: könnten überall seien....
    Und wie gesagt --> ich fahr ohne Eater. :zwinker:


    Wo hast du mich den gesehen?


    Der einzige Punkt, der von meiner Seite für einen Rückbau auf die Original Pötte spricht, is die Passgenauigkeit. Die Remus passen zwar schon, sind aber für meinen "Heckumbau" nicht die beste Lösung. Man siehts im Video eh, ich hab die Seiten links und rechts einknicken müssen. :Daumen runter:

    TIROL ISCH LEI OANS!!!