Würde ganz gerne ein paar Carbonteile verbauen, nicht nur die Motordeckel.
Wer weiß Hersteller oder Händler?
-Heck
-Kotflügel Vorne
-Motorschutz mit Aramid
-Seitenteile
usw.
Carbonteile
-
- 690 SMC
- Mr.Green
-
-
Ich habe auch nur einen Link dazu
http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=82
Motorschutz und Teile für Krümmer/ Auspuffschutz
MfG Genne -
Moin moin...
Projekt Carbon hängt uns auch fürn Winter im Hinterkopf...ein Kumpel würde Abformungen von quasi allen Plastikteilen der Verkleidung machen und sie uns in Carbon nachbaun. Allerdings sind die Materialpreise horrend...
So überlegen wir grade zwei Varianten:
1. oberste und unterste Schicht Carbon, dazwischen Glasfaser
2. voll Carbon
Wenn wir tatsächlich Abformungen machen wäre eine "Kleinserie" durchaus denkbar.
Ist nur die Frage ob Interesse besteht und was ihr dafür bereit wärt zu berappen...
Freu mich über Anregungen und Schmerzgrenzen
Besten Gruss
-
kannst du mal ungefähre preise für die jeweiligen varianten nennen?
-

Also die Idee ist gut, und wenn da was sinvolles bei rauskommt könnt ich mir gut vorstellen da auch bei mit zu machen. Allerdings ist das mit dem "berappen" so ne sache für sich. Frag bitte was das kostet wenn man ungefähr überschauen kann in welcher Stückzahl er die Produktion in Angriff nimmt. Wenn das klappt, kommt man da schon zusammen! Aber wenn dann bitte voll Kohlefaser! Wenns nur um die Optik geht kann man es ja gleich mit Kohlefaser-Optik-Folie bekleben.
Wäre gern dabei!
-
So überlegen wir grade zwei Varianten:
1. oberste und unterste Schicht Carbon, dazwischen Glasfaser
2. voll Carbon
Wenn Du mit Biaxial-Gelege Arbeitest dann mußt Du mindestens 2 Außenagen Kohlefaser nehmen da sonst da Glas durchschimmert und das gleiche bei den Innelagen.
Damit die Verkleidungen stabil sind, sollten sie mind. 5-6 Lagen Kohlefaser sein. Also kann mann fast alles aus Kohlefaser bauen.
Was natürlich auch geht 1 Außenlage Biaxial-Gelege 440 g/m² dann als Zwischenmedium 2 Lagen Quadraxial-Gelege 800 g/m² und dann wieder 1 Innenlage Biaxial-Gelege 440 g/m².
Das ganze bei ca. 60 C Tempern lassen. Dann sind sie fertig. -
Alles anzeigen
Würde ganz gerne ein paar Carbonteile verbauen, nicht nur die Motordeckel.
Wer weiß Hersteller oder Händler?
-Heck
-Kotflügel Vorne
-Motorschutz mit Aramid
-Seitenteile
usw.Alle Teile fertig.
Nur der Motorschutz ist noch in der Mache. Rest ist da