Schwarzen Lenker verbaut ?

  • Hallo hat jemand einen Schwarzen Lenker an seiner Sm verbaut ? Wenn ja welches Modell oder welche Firma ?


    Und jetzt bitte keine Antworten mit " Forensuche " oder "Suchfunktion " sondern konstruktive Beiträge wenn möglich mit Bildern ! :achtung ironie:


    Danke !

  • Hallo D-Heiko,


    Ruhig Blut! :kapituliere::lautlach:


    aber mit nem schwarzen Lenker siehts bestimmt besser aus als mit dem Orangenen. :respekt:
    Gerade wenn am Bike viel KTM-Orange ist, hätt ich bedenken, dass das orangene Eloxal nicht passt und sich beist. :Daumen runter:


    Bin mal gespannt, was sich hier ergibt. :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zu Renthal: Leider ohne ABE
    Renthal Fat Bar Lenker, die Referenz am Weltmarkt.


    Im Unterschied zu herkömmlichen Alulenkern werden alle Renthal Lenker aus einer speziellen Aluminiumlegierung 7010 T 6, welche auch in der Luftfahrtindustrie verwendet wird, und für welche Renthal die exclusiven Rechte zur Fertigung von Lenkern besitzt, hergestellt.


    Dieses Material widersteht den extremsten Anforderungen im Super- und Motocross, gewährleistet eine extrem hohe Festigkeit gegen mechanische Belastung bei gleichzeitig geringem Gewicht, und absorbiert hervorragend Vibrationen, wodurch Ermüdungserscheinungen beim Fahrer verringert werden.
    Zahlreiche Hersteller wie KTM, Honda, Yamaha und ab 2006 auch Kawasaki und Suzuki vertrauen auf Renthal als Erstausrüster.
    Renthal Lenker sind speziell oberflächengehärtet und so vor Alterungserscheinungen geschützt.Lenker mit 28,6 mm Durchmesser ohne Querstrebe. Hohe Stabilität kombiniert mit ausgezeichneter Elastizität. Eignet sich sehr gut zur Montage von z.B. Roadbooks. Mit entsprechendem Befestigungsmaterial auch an herkömmlichen Gabelbrücken zu montieren.
    Lieferung ohne Befestigungsmaterial.
    ohne TÜV/ABE.

  • ich fahr nen schwarzen ZAP von ebay. den hatte ich auch schon auf meiner Z 1000.
    zulassung hat der keine. drauf ge :kacke::grins:


    Hallo Marcus, kannste bei Gelegenheit mal ein Foto hier einstellen ?


    Ich habe bei Polo jetzt den LSL Fatbar Cross entdeckt. Den gibt es in Schwarz


    http://www.polo-motorrad.de/product/271185/group/7277/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/LSL+Fatbar/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

  • hi.


    also ich lasse mir meinen originalen im winter schwarz eloxieren. einfach enteloxieren lassen und dann schwarz eloxieren.


    habe die tage einen magura lenker beim händler gesehen, den es nur in titan gibt. er hat ihn auch einfach schwarz eloxieren lassen.
    also warum nochmal 90,- eus für nen neuen ausgeben???


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo, um das Thema nicht "einschlafen" zu lassen.... hab auch vor mir einen breiteren Lenker (Renthal, Magura, LSL,....) an die 990er SM zu verbauen. Händler meinte, lass die Finger davon, die Original-Länge von Gasseil is dafür nicht geschaffen


    Daher meine Fragen:


    1. wer hat schon an seiner 990er SM einen anderen Lenker verbaut ?


    2. Reicht die Original-Länge der vorhandenen Kabel, etc.... ?


    Danggschen im voraus


    Franz


    PS: Suchfunktion betrifft (leider) nur die 950er SM :traurig:

  • Hallo Francis05,


    also ich hab einen breiteren Lenker an meiner 990SM verbaut, gleich von Anfang an. Das hat mich brutal gestört an meiner vorherige (950SM). War einfach zu schmal das Original-teil, hab immer ziemlich weit außen gegriffen. Will ja nicht angeben, aber glaub ich hab zu breite Schultern(1,90m groß). Nach einer Eingewöhnungszeit(Arme wurden manchmal anfangs schwer) passts dann, wirst sehen.


    Zu Deiner zweiten Frage: Händler meinte hätte alles gepasst, mußte nix verlängern oder so. Der Lenker ist "orange" und hat ca.85cm von Lenkergewicht bis zum anderen Lenkergewicht (ganz außen), Lenker allein 806mm. Ist ein Original-KTM Lenker und hat die Artikelnummer: 5480200130004. (findet sich im EnduroZubehör-Katalog).


    Ob noch andere passen, weiß ich net.


    Ich hoff ich konnte Dir weiterhelfen. :winke:


    Mfg BlackForest990

    -BlackForest990-

  • @ Schwarzwald alias BlackForrest


    Na klar hat mir deine Auskunft geholfen, klingt ja vielversprechend :knie nieder:


    Werd mir mal einen der beiden (hellen) Lenker aus dem PowerParts Katalog näher ansehen (http://www.ktm.at/PowerParts.5…ory=2056&cHash=fe0c90b8e5).... theoretisch und auch praktisch sollten auch alle anderen Zubehör-Lenker (Rizoma, etc) passen, da es auch hier keine probs mit den Original-Länge-Gaszug geben sollte. Ich lass mich mal überraschen. Der Winter steht vor der Tür und da gibt´s GSD endlose Abende zum Basteln


    So long


    Franz