2-Kolben Hinterradbremse

  • soweit so gut , aber entweder lesen hier die wenigsten die thread`s überhaupt noch richtig durch . :weinen:


    Bereits im 1.ten ist doch beschrieben das es sich bei dem 2 Kolben Sattel um den VORDREN der SM Modelle handelt und nicht um deren HINTEREN ! :staun:


    Von der Bremswirkung her kann ich mich Persönlich über dem Bremsdruck nicht beschweren , den ein Blockirendes Hinterrad ist eben ein Blockierendes Hinterrad ! :knie nieder:


    Benutze selbst ständig die Hintere Bremse , ganz besonders bei Paßabfahrten ! :lol:


  • Ja wer liest denn hier nicht richtig ? :denk: Ich habe mich auf den ersten Eintrag vom Goofy bezogen


    "Hab gerade im englischsprachigen Forum eine Umbauvariante für alle, denen die Hinterradbremswirkung zu schlecht ist, gefunden.
    Hat ja hier schon mal einige "Beschwerden" über eine mangelnde Verzögerung gegeben.
    Verwendet wir der Front-Bremssattel der 950/990 Adventure, der ohne weiter Änderungen passen sollte."


    In einfach: Hinterradbremse mist, Front-Bremssattel wird umgebaut und schafft(hinten) Abhilfe. :ja:


  • Bereits im 1.ten ist doch beschrieben das es sich bei dem 2 Kolben Sattel um den VORDREN der SM Modelle handelt und nicht um deren HINTEREN ! :staun:


    Und im zweiten steht das es die Hintere ist, ausserdem schreibt der Typ der den Umbau gemacht hat das die Bremse von einer Advi ist. Der vordere Sattel der Advi hat den Anschluss für den Bremsschlauch mittig zwischen den Kolben :zwinker:



    In einfach: Hinterradbremse mist, Front-Bremssattel wird umgebaut und schafft(hinten) Abhilfe. :ja:


    Genau, unter anderem wurde an der vorderen Bremszange solange rumgefräst bis sie wie eine Hintere aussah, ohne dabei den Guss-Look der Oberfläche zu verlieren. :achtung ironie:

  • Genau, unter anderem wurde an der vorderen Bremszange solange rumgefräst bis sie wie eine Hintere aussah, ohne dabei den Guss-Look der Oberfläche zu verlieren. :achtung ironie:


    Genau. Zumal die VR Bremse einen Festsattel hat und die HR einen Schwimmsattel.


    Da kannst feilen so viel du willst. Das wird nix. Außer du baust hinten auch noch die Bremsscheibe des VR ein.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)