Metzeler Racetec K3 montiert

  • Nabend,
    ich hab seit Samstag den Metzeler Racetec K3 montiert. Super Reifen!!!
    Mit gleicher Fahrwerkseinstellung liegt sie viel ruhiger in den Kurven. Er hat ein leichtes Einlenkverhalten, der Grip ist einfach Super, kein Aufstellmoment und auch kein Flattern bei höheren Geschwindigkeiten (hab ich allerdings nur bis 190km/h ausprobieren können).
    Die ganze Zeit fand ich den Scorpion ja wirklich ausreichend, aber jetzt sehe ich das anders!!

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Es wird sich lohnen :Daumen hoch:

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • ich versuche auf der intermot welche zu bekommen. wenn überhaupt und der preis stimmt, nehme ich auch noch nen satz m3 mit... :prost:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • hi.
    habe mir letzten freitag einen satz k3 bestellt, ist gestern gekommen, lasse ich noch vor weihnachten montieren, fahre ich dieses jahr aber nicht mehr ein... :prost:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hmmmm - mal nee Frage:


    von Pirelli gibt es auch einen Racetec K3 ist der Baugleich mit Metzeler, ist ja ein Laden....


    Das wäre die Reifenpaarung, freigegeben von KTM auf die 990 SM


    Pirelli Racetec Front K3 Pirelli Racetec K3


    Für Metzeler gibt es keine Freigabe,oder ?? im Prinzip wäre mir eine Freigabe aber auch egal...

  • irrtum!!!!


    von pirelli gibt es garantiert keinen racetec k3. :tröst:
    das ist und bleibt ein metzeler!!! :boxing:
    ich frage mich immer wieder, woher jemand solche informationen bezieht.


    anbei die freigabe für die 950er...Freigabe_Metzeler_Pirelli.pdf

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...


  • irrtum!!!!


    von pirelli gibt es garantiert keinen racetec k3. :tröst:
    das ist und bleibt ein metzeler!!! :boxing:
    ich frage mich immer wieder, woher jemand solche informationen bezieht.


    anbei die freigabe für die 950er...Freigabe_Metzeler_Pirelli.pdf






    Habe nur abgelesen und nu :denk:


    Reifenfreigabe KTM Homepage :winke:


    990 SUPERMOTO 120/70 ZR 17 M/C 58 W TL 180/55 ZR 17 M/C 73 W TL


    Bridgestone BT002F Racing Street Bridgestone BT002R Racing Street


    Bridgestone BT 016 F Bridgestone BT 016 R


    Cooper Avon Storm-ST AV55 Cooper Avon Storm-ST AV56


    Cooper Avon Viper AV59 Cooper Avon Viper AV60


    Pirelli Dragon Supercorsa Pro Pirelli Dragon Supercorsa Pro


    Pirelli Racetec Front K3 Pirelli Racetec K3


    Pirelli Scorpion Sync Pirelli Scorpion Sync

  • Hallo,
    ich denke, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen!
    Der Racetec K3 ein ist Metzeler.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • was nu?


    ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen.


    aber ist schon wirklich richtrig traurig, wenn man sich selbst die mühe machen muss alles selber zu suchen.
    selbst auf der ktm seite stehen nicht alle zugelassenen reifen für die 950 sm. und dann schreiben die auch noch so nen mist da rein!


    bei metzeler funzt selbst der link zu der freigabe nicht, so dass ich die anmailen musste.
    allerdings haben die im gegensatz du den orangenen sofort agiert und mir die freigabe und aufkleber geschickt.
    das nenne ich mal kundenbetreuung! :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...


  • Kein Problem, habe ich auch so nicht verstanden... :winke:

  • heute erste probe mit den neuen racetecs...geile reifen! hammer vertrauen...freue mich schon auf wärmere temperaturen! :sabber:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Bei mir haben die Racetec k3 ganze 2 wochen und 1500Km gehalten... teures vergnügen...
    ...der neue Satz liegt schon da :grins: :Daumen hoch:


    bei regen oder tiefen temperaturen werden sie leicht schwamig und rutschig, hab ich am pass auf sardinien feststellen müssen...


    n kumpel hatte die superkorsa drauf... die straße hat aber leider nur meine gefressen :staun:

  • ja ja, wer hat ihn dir empfohlen? und montiert??? :tröst:
    hääääää :peace:
    und ich muss dich leider verbessern.... ich hab den diablo rosso drauf :arsch:
    aber wenn ich die corsa III auf meiner hyper runtergerissen hab, kommen auch mal die K3 drauf :der Hammer:

    on the road with ducati monster 1000s and hypermotard 1100s :Daumen hoch:

  • Also mein K3 hat jetzt 2000 km runter und ist am Ende.....
    Werd ich mir nichtmehr holen.
    Grippt zwar Gut aber hat zum Schluss angefangen teilweise zu schmieren........ Und die Laufleistung... naja..... Das waren meine ersten 2000km mit der SM.... will nicht wissen wie lang der hält, wenn ich des Möp mal richtig beherrsche und ganz anders fahren kann........


    Werd jetzt mal den MPP raufziehn. Hält ja angeblich schon bedeutend länger....