SR-Racing Auspuff an Duke II

  • Hallo zusammen,


    Habe mir eine occasion Duke II gekauft wo die SR-Racing Anlage verbaut ist. Der Auspuff wurde anscheinend im Jahr 2003 gekauft.


    Leider habe ich keinerlei Papiere zu diesem schönen Teil. Auf dem ESD ist auch keine Nummer eingestanzt :nein: !


    Die Anlage ist nicht überaus laut, darum denke ich, dass sie nicht nur für den Wettbewerb konstruiert wurde. Kann dieser Auspuff legal gefahren werden? Gibt es jemand von Euch der die nötigen Papiere dazu hat? Leider tun sich die Herren und Damen bei SR-Racing ein bisschen schwer mir diesbezüglich Auskünfte zu geben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Fände es sehr schade wenn ich diese edle/teure Anlage gegen eine legale wechseln müsste... :sehe sterne:

  • folgende Antworten habe ich erhalten:


    "schauen Sie doch einfach mal auf Ihren ESD dort müsste eine Nummer eingeprägt sein. D.H. sie brauchen keine Papiere mitführen."


    danach habe ich ein Mail geschieben, dass da keine Nummer eingeprägt ist. Die Antwort:



    "wenn Sie keine Nummer auf dem ESD haben íst dieser ein Racing Dämpfer d.h. nicht für den öffentlichen Strassenverkehr


    und dafür gibt es keine Papiere."



    danach ich geschieben, dass ich nicht glaube dass es sich um ein Racing Dämpfer handelt, da der Topf nicht überaus laut ist und ich in div. Forum gelesen habe, dass er EG/ABE habe. Danach Antwort:




    "Fragen Sie mal den Verkäufer, der müsste doch wissen ob er eine Racing Anlage gekauft hat."



    Leider kenne ich den Verkäufer der Anlage nicht...



  • Ohne eingestanzte E-Nummer ist es ein Racing Dämpfer!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Das kann ich Dir auch sagen:
    mittig unterhalb des Rücklichtes, zwischen den beiden Abgasrohren auf dem Konus.


    Ganz einfach: wenn da nix ist, dann hats auch keine ABE, weil es gibt/gab sehr wohl reine Doppelrohr-Racing-Anlagen von SR.
    Angeblich sind die Dämpfer etwas kürzer.


    Am billigsten wird es wohl sein die ABE-Endkappen nachzukaufen, kostet angeblich 89€ pro Stück, ev. brauchst auch noch passende db-Killer dazu.


    ABE-db-killer haben eine lichte Weite von 33.5mm und sind im Dämpfer mit einem Siebrohr versehen, was zwei mal zueinder im rechten Winkel quer verquetscht ist.
    Die Dämpferhüllen sind im geraden Bereich (also zwischen den Koni) 45cm lang.

  • Hallo MadHuf


    Besten Dank für Deinen Ausführungen. Ich dachte immer die Nummer müsste auf den Endkappen vom ESD sein. Könntest Du mir noch ein bisschen genauer Beschreiben wo genau sich die Nummer befindet? Was genau ist der Konus?

  • passt ja eh schon, die Anlage hat konische Endkappen. Die waren auch gemeint.
    Die Nummern stehen mittig auf dem konischen Bereich.


    Das sieht ein Blinder mit Krückstock, wenn da was drauf wäre.
    Und ich bin mir sicher Du hast schon genau genug geschat.
    Vom lauter fragen wo die denn nun sind werden die nicht auf einmal auftauchen.


    Wennst bescheissen willst (ev. sogar Urkundenfälschung) kann ich Dir ja mal das ganze Gekritzle darauf abschreiben.

  • Hallo MadHuf,


    In dem Fall habe ich leider keine E-Nummer auf den Endkappen :traurig:


    Hast Du irgenwelche Papier zu der Anlage, ein Beiblatt oder eine Bescheinigung oder dergleichen?

  • Ruf mal bei SR an


    http://www.sr-racing.de/


    Tel.: 0 82 52 - 90 55 40


    Der Sepp drückt dir da ne E-Nummer drauf und fertig
    Tel.: 0 82 52 - 90 55 40Tel.: 0 82 52 - 90 55 40Tel.: 0 82 52 - 90 55 40Tel.: 0 82 52 - 90 55 40

    Hubraum statt Drehzahl