UK Modell kaufen??

• Haben denn ein paar von euch die 15000er hinter sich. wäre cool wenn ihr mal berichten könnten was es gekostet hat und was alles gemacht wurde. Ein kleines wort zur 1000er und 7500er wäre dann auch noch nett :Daumen hoch:

mfg
    victor

• Ich find grad keine näheren Infos wegen der Ventile...

Bei den 990ern steht bei den 15000ern ja noch ein Sternchen dabei und als Erklärung drunter noch "Zeiten sind mit Ventilspieleinstellung kalkuliert". Bei der RC8 fehlt dieses Sternchen. Müssen da keine Ventile mehr eingestellt werden? Bin da grad etwas verwirrt... :denk:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Lt. Bedienungsanleitung RC8 Seite 92: Ventile kontrollieren ggf. einstellen bei 15tkm ohne "Sternchen" oder sonstiger Zeichen - is halt so!

10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

• Noch mal was zu Import von Fahrzeugen mit Straßenzulassung aus Ländern mit Linksverkehr...

Die Scheinwerfer müssen meines Wissens auch auf den hiesigen Rechtsverkehr umgerüstet werden und das kostet meistens auch ein paar extra Steinchen. :ja:

• Naja dann hat sich das Thema mit dem Import wohl für mich erübrigt. Trotzdem besten Dank für die Tips.

Wieso. Ist doch ein guter Deal, die 2008er RC8 für umgerechnet 9000.-€.
    Du bekommst 15% Tax bei den Engländer zurück, und mußt bei Uns 19 MwSt. entrichten.
    Dann bist Du ohne Transport bei ca. 10.000.-€. (für eine 2008er)
    Bei Interesse einfach ein PN an mich. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Noch mal was zu Import von Fahrzeugen mit Straßenzulassung aus Ländern mit Linksverkehr...

Die Scheinwerfer müssen meines Wissens auch auf den hiesigen Rechtsverkehr umgerüstet werden und das kostet meistens auch ein paar extra Steinchen. :ja:

Bei den neueren Modelle nicht mehr nötig. :zwinker:

mille amitiés Franky

• fährt man dann zum Service auch nach GB????

Ne, mein Händler soll ja auch noch etwas verdienen. :grins:
    Es geht ja auch nur um die 2008er Modelle. :tröst:
    Bei den 2009 lohnt es sich nach der Preiserhöhung von KTM nicht mehr.

mille amitiés Franky

• für 10.900 stehen die bei Mobile...wegen 900€ so ein aufriss zu machen..... :respekt:

Es handelt sich um Neufahrzeuge, und nicht um Gebrauchte. :zwinker:

mille amitiés Franky