990 SM oder 950 SM???

  • Moin Ladys !!!


    und ein fettes hallo erstmal! :teuflisch:


    bin neu bei euch im Forum und möchte mir gerne einen :Kürbis: zulegen!!!


    Vorher Kawa Rider (zxr 750)


    Nun meine Frage an euch ! :knie nieder:


    Habe die Whal zwischen einer 990SM 08 Modell oder einigen gebrauchten 950 SM Modellen km Stand von 5000-15000km Inspektionen gemacht.


    Was würdet Ihr mir raten,bin beide schon gefahren um den Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzung zu erfahren.


    Mit unter geht die Preispirale mächtig auseinander und wenn man Geld sparen kann nartürlich immer gerne,möchte aber


    auch net am Falschen Ende sparen.


    Also hoffe auf rege Beteiligung an meiner Frage und Danke im Vorraus. :Daumen hoch:



    Gruß bone$ :crazy:

  • bones,




    ...Moin und :willkommen: ......bin zwar keine Lady....aber genau diese Frage hatten wir hier erst...... :denk:


    Also,wenn Du die Suchfunktion bemühen möchtest,wirst Du jede Menge Antworten erhalten :ja:

    Schöne Grüße an Alle!

  • @ sumoringer


    Ich weiss habe ich ja schon gelesen !!! aber wollte einfach nochmal ein paar persönliche Meinungen hören und wissen ob


    von euch einer Erfahrungen mit Maschinen bis 15 000 km Laufleistung hat??


    Habe meine Kawa damals auch mit ca 15000 gekauft 2 jahre alt und hatte nie Probs.



    Also deshalb die Frage würdet ihr mir zu einer SM 950 Laufleistung 5000-15000 oder einer neuen 990Sm 0 km raten ??




    gruß bone$ :crazy:

  • Für mich waren die Gründe die 990er statt der 950er zu kaufen:


    - bequemere Bank ohne Modifikationen


    - gefälligere Optik


    - Einspritzung (ich mag keine Versager mehr)


    - mehr Leistung


    schlechter ist wohl die Gasannahme der 990er, aber mit 16er Ritzel und etwas Übung habe ich keinerlei Probs mehr damit... ich würde wieder zu 990er greifen...

  • Die Entscheidung musst Du selber treffen...



    ...habe selber eine 990er (SD) und eine 950er (SM).



    Eins vorne weg, dass 16er ist bei beiden Pflicht!
    Der 990er Motor ist ein Tier, man(n) kann damit nur schnell unterwegs sein. Das Ding reißt brutal an wie ein Stier und will ausgedreht werden.
    Beim 950er Motor mit Vergaser ist alles einen Ticken harmonischer, ohne den nötigen Nachdruck vermissen zu lassen und cool zum cruisen.


    Die 990er fahre ich nur wenn ich den Kopf wirklich frei habe und die Sau mal raus muss, dass :teuflisch: Ding verzeiht keinen Fahrfehler. Für den Rest nehme ich die 950er.



    Derzeit ist die 950er mein Favorit!



    Gruß




    sumoto66

  • hi du neuling! :willkommen:


    für mich ist auch dieses jahr die 950 smr mit 0 km die erste wahl gewesen! :der Hammer:


    gruß, der zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Gekauft ! / bestellt !!!



    habe mir jetzt nach längerem hin und her einen 990 :Kürbis: bestellt!


    werde die dicke im November abholen und dann langsam und schön einfahren :Daumen hoch:


    Freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weinachten (bin 35 :lol: ) und kann es kaum abwarten sie entlich zu fahren.


    Danke nochmal an die jeniegen die mir geantwortet und Ihre Meinung geäußert haben.



    Stand ja schon mal im Forum drinne.



    werde dann weiters berichten wenn ich den :Kürbis: habe.



    PS: kann einfach nicht auf die 990 SMR warten., :nein:



    Gruß bone$ :teuflisch: